Fragen zum Einkommen einer Erzieherin

  • Seite 1 von 2
06.03.2004 23:24
avatar  Hedwig ( gelöscht )
#1
He
Hedwig ( gelöscht )

Hallo,
ich bin gerade am Überlegen, ob ich Erzieherin werden soll. Ich habe Abitur, möchte aber nicht studieren. Jetzt wollte ich mal wissen, hat von euch jemand Abitur und lernt (ist) Erzieherin? Oder auch ohne Abitur, ich wollte mal fragen, wie kommt ihr damit klar, dass der Beruf so schlecht bezahlt wird? Nicht dass mir viel Kohle wichtig wäre, aber dass ist doch recht wenig. Eine Familie könnte man davon doch kaum ernähren. Und dann ist der Beruf ja nicht mal besonders angesehen in der Gesellschaft. Was für Gedanken macht ihr euch da so?
Würde mich sehr über viele Antworten freuen:-) Danke.
Liebe Grüße,
Hedwig


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2004 00:44
avatar  Neudinho ( gelöscht )
#2
Ne
Neudinho ( gelöscht )

Hallo Hedwig,

das ist ein interessantes Thema, das Du hier anschneidest.

ich bin gerade am Überlegen, ob ich Erzieherin werden soll. Ich habe Abitur, möchte aber nicht studieren.
Ob Du Abitur hast oder nicht, ist unwichtig. Wichtig ist, ob Du die Ausbildung machen willst.

Jetzt wollte ich mal wissen, hat von euch jemand Abitur und lernt (ist) Erzieherin?
Ich kenne einige Erzieher/-innen mit Abitur.

ich wollte mal fragen, wie kommt ihr damit klar, dass der Beruf so schlecht bezahlt wird?
Finanziell mehr schlecht als recht, vor allem weil ich mir den Luxus leiste, in München alleine in einer Zwei-Zimmer-Wohnung zu wohnen...

Nicht dass mir viel Kohle wichtig wäre, aber dass ist doch recht wenig
WEnn mir Geld so wichtig wäre, würde ich auch etwas anderes machen.

Eine Familie könnte man davon doch kaum ernähren.
Ich habe nicht den Anspruch, alleine eine Familie zu ernähren. Die Partnerin muß da schon mitarbeiten...

Und dann ist der Beruf ja nicht mal besonders angesehen in der Gesellschaft.