Erzieherin - und jetzt?

28.06.2004 20:47
avatar  Tina ( gelöscht )
#1
Ti
Tina ( gelöscht )

Ich wollte euch mal um eure Meinung fragen. Ich bin jetzt Erzieherin und frage mich ernsthaft ob das jetzt schon alles war. Ich meine man opfert sich auch, will was verändern, aber man kommt kein Schritt dem Ziel näher.Manchmal glaube ich ich mache alles umsonst. Weil ich einfach oft nichts verändern kann, vorallem wenn die Eltern der Kinder nicht mitspielen. Man kommt am Abend nach hause und konnte nicht verändern bzw. erreichen. Geht es euch auch so?


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2004 21:11
avatar  Kolja Richter ( gelöscht )
#2
Ko
Kolja Richter ( gelöscht )

Schon ausgebrannt?

Vielleicht sind deine Ansprüche zu hoch. Ich kann mir nicht vorstellen, dass deine Arbeit GAR NICHTS bewirkt.


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2004 17:10
avatar  Tamiko ( gelöscht )
#3
Ta
Tamiko ( gelöscht )

Hallo!
Was willst auf Biegen und Brechen verändern?
Wenn du gerade mit der Ausbildung fertig bist, hast du sicher viele Ideen und Impule im Kopf und möchtest das Alles am Liebsten sofort umsetzen und in deiner Praxis wieder finden, stimmt's?
Nur, leider geht genau das meistens nicht, hier brauchst du viel Geduld, Hartnäckigkeit und Ausdauer. Und vor allem fundierte Argumente und kompetentes Handeln - so kannst du dann irgendwann überzeugen und andere mitziehen. Aber nimm dir Zeit - und lass sie auch den anderen Beteiligtenn!
Viel Erfolg und : Durchatmen!

>Schon ausgebrannt?
>Vielleicht sind deine Ansprüche zu hoch. Ich kann mir nicht vorstellen, dass deine Arbeit GAR NICHTS bewirkt.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!