Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
erzieherinnen-gehalt
Hey du kannst das ganz genau ausrechnen lassen auf jeden Fall wenn man in Deutschland wohnt und zwar auf der Seite www.spiegel.de ganz unten auf der Seite gibt einen Brutto-Netto Rechner da kannst du genau deine Angaben eingeben ob kinder oder nicht welche Lohnsteuerklasse du bist und wie alt du bist usw. und dann klickst du auf berechnen und der sagt dir was übrig bleibt
danke für deine antwort.
ich komme aus österreich, und da wird die kirchensteuer nicht automatisch vom gehalt abgezogen..deshalb weiss ich eben nicht, wieviel da schlussendlich bei einem gehalt in deutschland übrigbleiben. vor kurzem hat mir jemand gesagt, dass da sicher nicht mehr wie 1100 euro übrigbleiben würden..und das hab ich mir einfach nicht vorstellen können,oder wollen!
Hallo,
wenn Du in Deutschland in Steuerklasse eins bist, dann sind 1100 € schon als optimistisch zu bezeichnen! Mit 1600 € netto würde ich dann nicht rechnen. Da bleibt halt nicht viel über.Ich weiß nicht, ob Dein Gehalt in Österreich oder in Deutschland versteuert wird.
Gruß,
Brain
- Wichtige Informationen zur neuen Foren-Software
- Fachforen
- Forum für Studierende an Fachschulen für Sozialpädagogik
- Praktische Ausbildung
- Praxisanleitung
- Unterstützung bei Hausarbeiten, Facharbeiten, Referaten...
- Recht / Arbeitsrecht / Ausbildungsordnungen
- Fragen an Lehrkräfte von Fachschulen für Sozialpädagogik
- Weiterentwicklung der ErzieherInnenausbildung
- Lernfeldkonzept
- Akademisierung der ErzieherInnenausbildung
- Archiv-Foren
- Archiv Diskussionsforum
- Archiv Forum für Studierende
- Smalltalk
- Miteinander sich austauschen.
- Info-Bereich