Erzieherin Ausbildung mit 28 Jahren möglich ?

09.10.2006 11:40
avatar  Anke ( gelöscht )
#1
An
Anke ( gelöscht )

Hallo,

mein Name ist Anke und ich werde diesen Monat 28 Jahre alt. Im moment absolviere ich eine Ausbildung zur psychologischen Beraterin. Da ich aber im Bereich der Kinder und Jugend Psychatrie arbeiten möchte, bin ich am überlegen ob ich mich nicht doch für nächstes Jahr an einer Schule anmelde um den Beruf der Erzieherin zu erlernen :-)
Im Moment arbeite ich regelmäßig in einem Heim für Kinder und Jugentliche die unter Borderline Erkrankungen usw. leiden.
Kann mir jemand event. weiter helfen?


LG Anke


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2006 23:57
avatar  Mia ( gelöscht )
#2
Mi
Mia ( gelöscht )

Hallo Anke, ich bin 30 und mache zur zeit die Erzieherinnenausbildung in Teilzeit. Ist eine gute Sache und da alle im selben Boot sitzen und ungefähr in meinem Alter sind, ist es wahrscheinlich angenehmer, als wenn der Durchschnitt bei 16 liegen würde ... Lebensplanung, Interessen, etc.
Gibt vielleicht auch bei Dir in der Nähe die Möglichkeit dazu...
mia


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2006 11:42
avatar  Sandra ( gelöscht )
#3
Sa
Sandra ( gelöscht )

Hallo Anke,

ich bin selber in der Erzieherinnenausbildung, allerdings erst 21. Aber ich für meinen Teil musste feststellen, als ich mit 16 in die Ausbildung gegangen bin, dass ich noch viel zu jung war...
Ich finde es besser, gerade wenn man in einem so wichtigen Beruf arbeiten will, dass man mit Vorerfahrungen dahinein geht, weil man dann einfach besser mit dem Druck und der Verantwortung umgehen kann.
Wenn ich könnte, würde ich auch noch ein paar Jahre warten, aber jetzt bin ich drin.
Ich würde dir einfach raten: Wenn es dein Wunsch ist, dann probiere es doch einfach aus. Falls es nicht klappen sollte, hast du doch immer noch eine andere Ausbildung, auf die du dich verlassen kannst.
Ich wüsche dir viel Glück


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2006 15:17
avatar  Dietmar ( gelöscht )
#4
Di