erzieherinen ausbildung mit fachabi in münchen?

01.10.2001 00:31
avatar  franzi17 ( gelöscht )
#1
fr
franzi17 ( gelöscht )

ich will sehr gern eine ausbildung zu erzieherin machen, nun habe ich von einigen leuten gehöhrt das in münchen die möglichkeit besteht diese ausbildung an bestimmten Fachschulen zumachen, wobei man gleichzeiting noch das fachabi machen kann. weiß jemand genauere informationen? über welchen fachabi es sich handelt, und welche Fachschulen soetwas ausbilden und wo ich mich bewerben kann?

danke schon ma


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2001 21:15
avatar  Martina ( gelöscht )
#2
Ma
Martina ( gelöscht )

Hallo,

Ich habe in München meine Ausbildung zur Erzieherin gemacht und auch das Fachabi mitgemacht.
Soweit ich weiß kannst du das Fachabi an allen vier Münchner Fachakademien mitmachen. Es bedeutet jedoch ein bisschen zusätzliches Engagement. Soweit ich weiß, jedenfalls war das bei mir noch so das ist jetzt gut ein Jahr her, muss man dazu zusätzlich die Fächer Englisch und Biologie belegen um das Fachgebundene Abitur zu bekommen und zusätzlich Mathematik um das allgemeine Abitur zu erhalten. Aber ich glaube das hat sich jetzt geändert, deshalb ist es vielleicht günstiger du frägst bei den Schulen selbst nach.
Ich geb dir mal die Adresse und Telefonnummer von meiner:
Fachakademie der Sozialpädagogik der Armen Schulschwestern v.U.L. Frau
Mariahilfplatz 14
81541 München
Tel.: 089 / 62 17 93 72

ICh hoffe ich konnte dir helfen, wäre toll wieder von dir zu hören
Martina


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2001 22:52
avatar  Franzi17 ( gelöscht )
#3
Fr
Franzi17 ( gelöscht )

Danke erstal für eure antworten, denn es ist wie ich finde sehr schwer informationen uber diesen burufszweig zu bekommen.