erzieherinen ausbildung mit fachabi in münchen?

01.10.2001 00:31
avatar  franzi17 ( gelöscht )
#1
fr
franzi17 ( gelöscht )

ich will sehr gern eine ausbildung zu erzieherin machen, nun habe ich von einigen leuten gehöhrt das in münchen die möglichkeit besteht diese ausbildung an bestimmten Fachschulen zumachen, wobei man gleichzeiting noch das fachabi machen kann. weiß jemand genauere informationen? über welchen fachabi es sich handelt, und welche Fachschulen soetwas ausbilden und wo ich mich bewerben kann?

danke schon ma


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2001 21:15
avatar  Martina ( gelöscht )
#2
Ma
Martina ( gelöscht )

Hallo,

Ich habe in München meine Ausbildung zur Erzieherin gemacht und auch das Fachabi mitgemacht.
Soweit ich weiß kannst du das Fachabi an allen vier Münchner Fachakademien mitmachen. Es bedeutet jedoch ein bisschen zusätzliches Engagement. Soweit ich weiß, jedenfalls war das bei mir noch so das ist jetzt gut ein Jahr her, muss man dazu zusätzlich die Fächer Englisch und Biologie belegen um das Fachgebundene Abitur zu bekommen und zusätzlich Mathematik um das allgemeine Abitur zu erhalten. Aber ich glaube das hat sich jetzt geändert, deshalb ist es vielleicht günstiger du frägst bei den Schulen selbst nach.
Ich geb dir mal die Adresse und Telefonnummer von meiner:
Fachakademie der Sozialpädagogik der Armen Schulschwestern v.U.L. Frau
Mariahilfplatz 14
81541 München
Tel.: 089 / 62 17 93 72

ICh hoffe ich konnte dir helfen, wäre toll wieder von dir zu hören
Martina


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2001 22:52
avatar  Franzi17 ( gelöscht )
#3
Fr
Franzi17 ( gelöscht )

Danke erstal für eure antworten, denn es ist wie ich finde sehr schwer informationen uber diesen burufszweig zu bekommen.

An Martina: Ich hab zwar noch nicht an deiner schule angerufen, aber werde die sicherlich noch tun. Du hattest geschrieben das es in München 4 fachakademien gibt! Es ware toll wenn du mir die adressen der anderen drei bitte auch noch beschaffen könntest. Danke schon mal im vorraus

Eure Franzi


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2001 23:11
avatar  carmen ( gelöscht )
#4
ca
carmen ( gelöscht )

Hallo!

Ich komme aus nrw und bei uns ist das so, das man eine zusätz klausur schreiben muss in Jugendliteratur/Deutsch und in mathe und englisch minestens eine 3 haben muss.Ich würde an deiner stelle aber das fachabi getrennt machen,es wird lieber gesehen und du kannst dann studieren was du möchtest.Wenn du das Fachabi parallel machst dann ist das Fachbezogen und du darfst nur an sozialpädagogische Unis studieren.
Man weiß ja nie was man später noch alles machen möchte gerade bei dem Beruf muss man flexibel sein.

Carmen


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!