Haarschnitt für Behinderte

06.10.2006 17:16
avatar  Andreas ( gelöscht )
#1
An
Andreas ( gelöscht )

Hallo,

ich bin eigentlich nicht richtig hier, aber ich möchte mal euer Meinung hören über ein Thema was mich beschäftig.

Ich bin in einer Werkstatt für behinderte Menschen als Werkstattangehöhiger.

Das Thema steht schon im Titel Haarschnitt für Behinderte.

Wenn ich sehe daß jungen Frauen mit geschoren Köpfe rumlaufen, dann frage ich mich was dass soll. Bei manchen Leuten meine ich das es nicht die eigene Idee ist.

Es gibt Situationen wo ich für eine solche Frisuer(wenn man sie so nennen will) Verständnis haben könnte. Wenn die Person für länger Zeit im Krankenhaus liegt wäre eine der Gründe wo ich noch ein bisschen Verständnis dafür hatte.

Mich bedrückt das Thema so länger ich wollte nur mal Euer Meinung hören.

Gruß

Andreas


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2006 16:53
avatar  Shani ( gelöscht )
#2
Sh
Shani ( gelöscht )

Hallo...
Erstmal: Sind es nur die jungen Frauen die keine Haare auf dem Kopf haben? Wie viele sind es? Kommen sie aus der selben Einrichtung? Haben sie die "Frisur" gerade erst oder schon länger?
Es kann viele Gründe haben. Es könnte sein, dass wenn die Damen aus der selben Wohneinrichtung kommen, dass sich ein Bewohner Läuse geholt hat und die ja irgendwie vernichtet werden müssen. Da ist Haare ab eine der einfachsten Methoden...so hart das auch klingt! Oder vielleicht können die Damen sich die Haare nicht selbst pflegen und um "Rastahaare" und "Zotteln" zu vermeiden ist das die einfachste Alternative...auch hart...aber möglich! Vielleicht haben sie aber auch eine Krankheit die mit Haarausfall bedingt ist... Oder Medikamente die Haarausfall verursachen können!
Es gibt so vielfähltige Alternativen, warum es gerade so ist, wie es ist. Schön ist das vielleicht nicht, aber evtl. auch nicht anders zu regeln.
Wenn du den Mut hast, frag doch die jungen Frauen einmal, warum sie so kurze Haare haben. :-)
Viel Glück...


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2006 10:13
avatar  Andreas ( gelöscht )
#3
An
Andreas ( gelöscht )

Hallo Shani,

sie habe keine Glatze aber sehr kurzgeschores Haar.

Eine Krankheit ist auch auszuschliessen weil sie öfters die Haar so kurz haben.
Bei Läuse gibt es Mittel um sie wieder loszuwerden.

Sicherlich ist so ein Haarschnitt praktisch und ich finde es nicht schön.

Ich würde meiner Tochter nie die Haare ohne Grund so schneiden.

Gruss Andreas


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2006 11:01
avatar  Shani ( gelöscht )
#4
Sh
Shani ( gelöscht )

Ich auch nicht, dass steht außer Frage... Aber ich könnte mir sonst nicht erklären, wieso die Haare so kurz sind! Frag doch nach, dann weisst du es! :-)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!