Das Wesentliche

04.10.2006 22:30
avatar  Harald Bernhard ( gelöscht )
#1
Ha
Harald Bernhard ( gelöscht )

Geschrieben von Harald Bernhard am 04. Oktober 2006 22:28:31:

Das Wesentliche

Da es mir in der Praxis, oft schwierig ist, das Wesentliche zu erkennen und es vom Unwesentlichen zu trennen, bitte ich Leute aus dem Forum, mir Antworten auf die folgende Frage zu geben!

Im Kindergartenalltag geschieht sehr vieles zeitgleich, wie schaffe ich es, das Wesentliche zu erkennen und das Unwesentliche als solches aussen vor zu lassen?

Ich danke Euch vielmals für Eure Antworten!

Harald Bernhard


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2006 11:52
avatar  Sandra ( gelöscht )
#2
Sa
Sandra ( gelöscht )

Hallo Harald,

ich kann dein Problem nachvollziehen, denn das gleiche habe ich auch.
Ich würde an deiner Stelle in erster Linie mit deiner Anleiterin oder deinem Anleiter reden.
Aber ich für meinen Teil finde sowieso, dass es immer im Auge des Betrachters (bzw. bei der Anleiterin oder Lehrerin)liegt und deshalb schwer einzuschätzen ist, was jetzt wichtig ist und was nicht.
Denn wenn du später mal fertig bist mit deiner Ausbildung und evtl. selber PraktikantInnen hast, wirst du Ihnen ja auch deine Auffassung mitteilen.
Das Einzige, was ich dir raten würde: schau, was deine Anleiterin oder dein Anleiter für Wesentlich hält und halte dich einfach daran.
Ich hoffe, dass du dein Problem in den Griff bekommst!

LG Sandra


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2006 20:22
avatar  Von Harald an Sandra ( gelöscht )
#3
Vo
Von Harald an Sandra ( gelöscht )

Vielen Dank für Deine Antwort Sandra - Das klingt logisch

Alles Gute
Harald


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2006 20:21
avatar  Harald ( gelöscht )
#4
Ha
Harald ( gelöscht )

Vielen Dank für Deine Antwort - Sarah - Klingt logisch

Gruß Harald


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!