Ausarbeitung bei Angebot mit Jugendlichen

06.11.2006 20:57
avatar  Lara ( gelöscht )
#1
La
Lara ( gelöscht )

Hi!
Für meinen Praxisbesuch muss ich eine Ausarbeitung anfertigen. Aber so ganz komm ich da nicht mit, weil wir nur Muster für Kindergartenkinder haben, aber ich arbeite mit Jugendlichen (14-16). Da muss ich dann jetzt ne Sachanalyse zu Hausaufgaben schreiben oder wie? Ich weiß echt nicht, wie ich das schreiben soll, auch den Verlauf oder die Erfahrungsmöglichkeiten...
Habt ihr vielleicht nen Plan, wie ich das umstellen kann oder so?
danke schon mal,
greetz, lara


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2006 10:47
avatar  Shani ( gelöscht )
#2
Sh
Shani ( gelöscht )

Hallo..
Du schreibst die Analyse genauso, als wenn du sie für kleinere Kinder schreibst! D.h. wenn dein Angebot zu den Hausaufgaben ist, dann schreibst du eine Sachanalyse über Hausaufgaben. Warum sind Hausaufgaben gut, was bringen sie dem Jug., wieso werden sie aufgegeben... etc. Den Verlauf schreibst du auch, als wenn du es für ein Kind machst. Wie gehst du vor, was kommt zu erst, warum, welches Ziel hat das ganze, wie sind die Jug. darin eingebunden usw.
Hoff ich konnte dir helfen..
Viel Glück..


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!