hilfe!!

22.10.2006 21:16
avatar  Susanne ( gelöscht )
#1
Su
Susanne ( gelöscht )

Hallo,
ich würde mich gerne dieses Jahr für eine Erzieherschule in niedersachsen bzw schleswig holstein bewerben.Kann mir jemand sagen: Brauch ich jetzt dafür ein Fachabitur? Und ob es bzw wo es denn die passenden schulen dazu gibt.

Vielen Dank


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2006 19:04
avatar  aku ( gelöscht )
#2
ak
aku ( gelöscht )

hey... also in schleswig-holstein ist die zugangsvoraussetzung zur erzieherschule eine abgeschlossene berufsausbildung (egal welcher art), oder abitur..........


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2006 23:48
avatar  rebecca ( gelöscht )
#3
re
rebecca ( gelöscht )

hey du weißt du vllt auch wie das in NRW aussieht?? brauch ich da auch abi?? ich weiß grade uach net ob ich abi mache um erzieherin zu werden oder den beruf erzieherin aufgeben soll... ist echt schon ein truamberuf für mich also ich würde mich sehr um antwort freuen!!!!!!!!!!!!!!!!!
LG becci


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2006 09:43
avatar  Line ( gelöscht )
#4
Li
Line ( gelöscht )

Du musst zuerst den Sozialassistenten machen in Niedersachsen.


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2006 12:14
avatar  susanne ( gelöscht )
#5
su
susanne ( gelöscht )

wielange dauert das hab leider davon keine ahnung kenne das nur so das ich in sachsen anhalt ne schulische ausbiuldung machn kann die geht 2jahre un bin dann kinderpflegerin is das hier nich so einfach?


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2006 13:29
avatar  Line ( gelöscht )
#6
Li
Line ( gelöscht )

Ich hatte bis zu deinem Hilferuf auch keine Ahnung. Aber anscheinend war ich in der Lage, in den Weiten des Internets eine Lösung zu finden.
Ich habe eine HP einer niedersächsischen Fachschule gesucht und gefunden. Dort habe ich mir die Zugangsvoraussetzungen angeschaut.
Dort steht: 2 Jahre Sozialassistentin, danach Erzieherausbildung.

Versuch du das doch auch mal. Oder such dir direkt eine Fachschule in deiner Nähe und ruf an.

Klingt alles komisch, ist aber ganz einfach.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!