Berufspraktikum

18.11.2006 16:07
avatar  Lysann ( gelöscht )
#1
Ly
Lysann ( gelöscht )

Hallo Ihr Lieben,

ich bin gerade im 2. Schuljahr der Erzieherausbildung und müsste mich so langsam für´s Anerkennungsjahr bzw. Berufspraktikumsjahr bewerben. Leider habe ich keine Ahnung wie ich das anfangen soll. Soll ich mich an die Stellen direkt wenden oder gibt es irgendjemand, der diese Stellen verteilt? Ich komme aus München!

Danke für eure Hilfe!

Liebe Grüße

Lysann


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2006 17:10
avatar  Line ( gelöscht )
#2
Li
Line ( gelöscht )

Direkt bewerben.


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2006 20:02
avatar  nadine ( gelöscht )
#3
na
nadine ( gelöscht )

hallo,
bei vielen kindergärten ist es besser wenn man sich direkt bewirbt.
möchtest du bei einem kirchlichen träger oder in einer städtischen einrichtung arbeiten, kann ich dir empfehlen direkt den täger anzuschreiben. so kannst du auch einiges an geld ( für porto, passbild, und mappe) sparen.

am besten rufst du in einigen Kindergärten die dich interessieren an und fragst direkt dort nach. so fallen auch bewerbungen an kindergärten weg die bereits eine berufspraktikantin haben oder niemanden einstellen.

ich wünsche dir viel erfolg und toi toi toi.
nadine


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!