Was würdet ihr machen, wenn ein molimischen Kind Schweinefleich essen würde

02.02.2007 11:38
avatar  kleine Fee ( gelöscht )
#1
kl
kleine Fee ( gelöscht )

Hallo ihr!
Meine Freundin hatte neulich, ein Vorstellungsgespräch zur Erzieherin im Anerkennungsjahr. Dort wurde sie gefragtwie sie reagiren würde, wenn ein muslimisches Kind in eine Bratwurst(Schweinefleisch) beissen würde. Wie würdet ihr darauf reagieren? Ich finde das ist eine sehr schwierige Frage... Lg


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2007 02:47
avatar  Alice ( gelöscht )
#2
Al
Alice ( gelöscht )

da ich sehr viele moslemkinder und auch ander religionen und ethnien in meiner schule habe, regeln wir das immer so:

ersten, liegt sowas nicht einfach rum. bratwürste müssen ja erst gebraten werden. und wir wissen von jedem kind was es essen darf. das wurde vorgängig mit den eltern geklärt.
sollte eine unklarheit herrschen, dann hindern wir die kinder daran etwas zu konsumieren, von dem wir nicht wissen ob sie es dürfen.
umgehend werden die eltern kontaktiert und wir fragen nach.

die eltern, sind in den meisten fällen froh, wenn wir das machen. in wenigen fällen unverständlich und in gar keinem fall negativ.

es ist alles eine frage der kommunikation

lg

Alice


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!