Schwarzlicht mit KiGa-Kindern

21.10.2007 12:38
avatar  Herbie ( gelöscht )
#1
He
Herbie ( gelöscht )

Hallo an alle,

habe demnächst vor mit KiGa-Kindern zum Thema Schwarzlicht was zu machen. Kann nichts entwickeln lassen, also z.B. kein Theaterstück oder so entstehen lassen, weil ich immer nur einen Nachmittag zur Verfügung habe. Also an einem Nachmittag mit allen (also von allen drei Gruppen zusammen) kleinen Kindern, dann an einem anderen Tag mit allen mittleren Kindern und an einem wiederum anderen Tag mit allen großen Kindern. Ist jeweils immer eine recht große Gruppe fürs Thema Schwarzlicht, aber ich muss das irgendwie hinkriegen.
Ein paar Ideen habe ich schon, aber würde mich freuen, wenn ich noch mehr Ideen sammeln kann. Wer hat schonmal mit KiGa-Kindern etwas zu diesem Thema gemacht oder wer hat so Ideen was man machen könnte?

Liebe Grüße
Herbie :-)


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2007 18:57
avatar  Kati ( gelöscht )
#2
Ka
Kati ( gelöscht )

>Hallo an alle,
>habe demnächst vor mit KiGa-Kindern zum Thema Schwarzlicht was zu machen. Kann nichts entwickeln lassen, also z.B. kein Theaterstück oder so entstehen lassen, weil ich immer nur einen Nachmittag zur Verfügung habe. Also an einem Nachmittag mit allen (also von allen drei Gruppen zusammen) kleinen Kindern, dann an einem anderen Tag mit allen mittleren Kindern und an einem wiederum anderen Tag mit allen großen Kindern. Ist jeweils immer eine recht große Gruppe fürs Thema Schwarzlicht, aber ich muss das irgendwie hinkriegen.
>Ein paar Ideen habe ich schon, aber würde mich freuen, wenn ich noch mehr Ideen sammeln kann. Wer hat schonmal mit KiGa-Kindern etwas zu diesem Thema gemacht oder wer hat so Ideen was man machen könnte?
>Liebe Grüße
>Herbie :-)

Hallo Herbie,
ich kann dir nur empfehlen dir ein Kurzschema zu schreiben und vor allem das Ganze mal auszuprobieren. So siehst du schnell wie lange das dauert und wo du noch was verbessern könntest. Außerdem würde ich die Gruppen mischen. So können ältere Kinder die Kleinen unterstützen und die Kleinen können von Großen lernen. Die Gruppengröße ist dabei auch zu bedenken, damit du dich und die Gruppe nicht überforderst. Was arbeiten mit Schwarzlicht angeht, schau doch mal bei Google oder im Kindergartenforum. Alles Gute, ciao Kati


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!