Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Was habt ihr als Essen ausgegeben?
Ganz verschiedene Sachen. Zum Endes des Vorpraktikums habe ich Kuchen gebacken. Ein anderes Mal habe ich Würstchen gegrillt und Stockbrot gebacken. Einmal habe ich überm Lagerfeuer in einem Kessel Gemüsesuppe gekocht. Da konnten alle beim Schnibbeln helfen. Mittlerweile bin ich nicht mehr so begeistert davon, dass zum Ende eines Praktikums meist Süßigkeiten ausgegeben werden. Ich bin zwar selbst ein ziemlicher Zuckerjunkie, aber es gibt so viele Geburtstagsfeiern, Abschiedsfeiern, Einstandsfeiern und sonstige Gelegenheiten für Süßes, dass es nichts besonderes mehr ist. Darum mittlerweile eben lieber 'ne Gemüsesuppe, 'ne Melone oder 'nen Obstsalat.
Was super gut ankam: Einmal habe ich mit den Kindern junge Brennnesselblätter gepflückt. Habe dann ein paar Zwiebeln und etwas Speck angebraten, die Brennnesselblätter draufgeschmissen und das ganze mit Gemüsebrühe von Maggi abgelöscht. Ein Weilchen kochen und fertig war die Brennnesselsuppe. Waren natürlich erst mal alle Kinder skeptisch, ob man so etwas essen kann. Schmeckte aber gut. Habe ich zwar nicht zum Abschied gemacht, aber wer im Sommer seine Einrichtung verlässt kann ja mal darüber nachdenken. Allerdings muss man die Blätter mehrfach waschen, um wirklich alle Blattläuse zu entfernen. Diese Tierchen verderben zwar nicht den Geschmack der Suppe, aber ihr Anblick ist nicht gerade appetitlich.
- Wichtige Informationen zur neuen Foren-Software
- Fachforen
- Forum für Studierende an Fachschulen für Sozialpädagogik
- Praktische Ausbildung
- Praxisanleitung
- Unterstützung bei Hausarbeiten, Facharbeiten, Referaten...
- Recht / Arbeitsrecht / Ausbildungsordnungen
- Fragen an Lehrkräfte von Fachschulen für Sozialpädagogik
- Weiterentwicklung der ErzieherInnenausbildung
- Lernfeldkonzept
- Akademisierung der ErzieherInnenausbildung
- Archiv-Foren
- Archiv Diskussionsforum
- Archiv Forum für Studierende
- Smalltalk
- Miteinander sich austauschen.
- Info-Bereich