Musical mit Kindern

09.02.2007 21:12
avatar  Bianca ( gelöscht )
#1
Bi
Bianca ( gelöscht )

Hallo
Ich bin gerade in einem Hort um mit de KIndern ein Projekt zu machen. Wie "müssen" es in richtung lieder und tänze machen und wir sind jetzt mittlerweile soweit, dass wir zusammen mit den Kindern festgelegt haben ein musical zu machen (in anlehnung an könig der löwen). dazu haben wir heute zum auftakt den film geguckt.

jetzt haben wir zwar shcon so dinge wie:
- kinder können sich aussuchen ob instrumente, tanzen/singen odre basteln
- wir machen kostüme/masken
- es werden einladungen für die eltern zur vorführung gebastelt
- die musik vom misical haben wir und wollen die teilweise einbringen (evtl zwischendurch etwas die handlung ändern und sowas wie eminem reinbringen da sich die jungs das so gewünshct haben und es soll ja ruhig auch lustig werden)

aber wir wissen jetzt so noch gar nicht wie man das ganze tänzerisch mit kids von 6 - 12 umsetzen kann. reden zwar morgen nochmal mit unserer lehrerin aber ich dachte vielleicht hat ja von euch einer ne super idee.
es sollte ja nicht zu sehr ins rollenspiel gehen (da wir ja nicht das medienfach theater haben) sondern gesungen und viel getanzt werden.

wer hat ideen dazu?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!