gesunde ernährung mir fehlen ideen

24.04.2007 20:00
avatar  jasmin ( gelöscht )
#1
ja
jasmin ( gelöscht )

hallo,
ich werde bald ein angebot durchführen zum thema gesunde ernährung. nur fallen keine ideen ein.es gibt obstsalat was machen könnte, eine bilderbuchbetrachtung, brote schmieren usw. aber ich finde das alles etwas öde...bin im anerkennungsjahr und erwarte von mir selber etwas mehr als nur ein obstsalat mit den kindern zuzubereiten.
ich würde mich wirklich sehr freuen wenn ihr mir einige ideen vorschlagen würdet
danke
jasmin


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2007 14:36
avatar  eva ( gelöscht )
#2
ev
eva ( gelöscht )

ihr könntet doch ein kochbuch gesunde ernährung gestalten oder ein ernährungsquiz durchführen habe ich in der oberstufe gemacht ein "raumspiel" die kinder hatten sich obstkostüme gebastelt und waren quasi die spielfiguren.viel glück


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2007 06:29
avatar  nadine ( gelöscht )
#3
na
nadine ( gelöscht )

hallo, für ein gesundes Frühstück lassen sich Lehrer doch eigentlich immer begeisertn. wie wäre es wenn du es kompellt mit den Kindern gestaltest, also vorher (einen Tag) einkaufen gehst. dann alles vorbereitest (selber Brot backen)und dann alles anrichten. gut kommt bei den KInder an, wenn sie sich selber ein Müsli zusammenstellen können, mit rosinen, gesunden Cornflakes, selbst gemachten Haferflocken (haferquetsche) und frischem Obst.
dazu musst du natürlich die entsprechenden Sachinfos liefern. das ganze ist also nicht eine Aktion für einen Tag sondern ein eigenständiges kleines Projekt.
Dann hast du auch nicht mehr den Charakter eines Auszubildenen.
ich persönlich finde die idee gut, da immer mehr kinder morgens nur mit einem Toast mit Nutella abgespeist werden.
wünsche dir viel erfolg,
nadine


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!