was tun nach der ausbildung?

11.04.2007 20:30
avatar  Nadine ( gelöscht )
#1
Na
Nadine ( gelöscht )

hallo,
ich bin zur Zeit im Anerkkenungsjahr. noch habe ich keine Stelle für nach der Ausbildung.
meine idee wäre eventuell als Tagesmutter zu arbeiten. ich habe mich im internet erkundigt und informationen gefunden, die mich allesdings momentan nicht weiterbringen (seminare um sich "ausbilden" zu lassen.

kennst sich jemand in dem bereich aus und weiß wie die rechtslage, bzw. möglichkeiten und chancen sind? ich komme aus NRW und bin 20 Jahre alt, habe keine Kinder.

vielen Dank schon einmal im vorraus

nadine


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2007 15:16
avatar  Martina ( gelöscht )
#2
Ma
Martina ( gelöscht )

Hallo Nadine!

Ich habe gerade deine Nachricht gelesen. Bin auch Erzieherin und arbeite als Kinderfrau. Das würde ich dir auch in erster Linie empfehlen, denn als ausgebildete Erzieherin und dann als Tagesmutter zu arbeiten heißt eine ganze Menge weniger Gehalt zu bekommen.
Momentan bin ich dabei, eine neue Stelle zu suchen, da es einfach ein extrem blöder Job für Berufsanfänger ist, aus folgenden Gründen:

1. Du hast keine Kollegen und arbeitest ständig allein
2. Du musst unheimlich viel Elternarbeit leisten (natürlich allein, da ja keine Kollegen) UNd Elternarbeit ist immer anstrengend!
3. Du kannst nicht mal spontan frei nehmen, da keine Kollegen und niemand zum Diensttauschen da ist.

Am Anfang fand ich das auch ganz nett, aber mit der Zeit ist das extrem langweilig.
Ich würde mir an deiner Stelle sehr gut überlegen, ob du das machst...!
Falls doch, viel Glück!

Lieben Gruß
Martina


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2007 18:10
avatar  Nadine ( gelöscht )
#3
Na
Nadine ( gelöscht )

hallo,
danke ersteinmal für deine antwort. mit deinen contra-gründen hast du auf jeden fall recht! ich habe es als alternative zur arbeitslosigkeit gesehen, und nur für einen gewissen zeitraum. suche selbstverständlich ersteimal eine stelle.
auf der seite www.laufstall.de habe einige informationen gefunden die mir weitergeholfen haben einen einblick zu bekommen. unter anderem stand da ein zusammenschluss mehrerer tagesmütter die kooperativ zusammenarbeiten. dies würde die betreuung bei krankheit oder urlaubstagen für die kinder sichern.

darf ich fragen wieviel geld du bekommst? das ist natürlich auch ein grund. hat man selber kinder, ist dies wahrscheinlich sehr viel einfacher zu finanzieren.

nocheinmal danke für deine antwort.
nadine


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!