Erzieherinnenausbildung auch teilzeit mit Kind möglich?

09.07.2007 21:49
avatar  Kraft Veronika ( gelöscht )
#1
Kr
Kraft Veronika ( gelöscht )

Hallo,
ich bin alleinerziehende Mutter eine fast 6 jährigen Tochter und möchte gerne meinen Traumjob als Erzieherin verwirklichen. Ich Fachabitur, Richtung Sozialwesen und mache gerade eine Umschulung zur med. Fachangestellten, was mir aber keinen Spaß macht.Ist es möglich die Ausbildung zur Erzieherin auch teilzeit zu machen und seinem Kind noch gerecht zu werden.
Vielleicht weiß jemand eine TiP!(ich wohne in München)
Danke Veronika


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2007 18:47
avatar  sabine ( gelöscht )
#2
sa
sabine ( gelöscht )

mir geht es genau wie dir hab auch eine Tochter und arbeite schon als Kinderpflegerin in einer Krippe würde auch gerne zur erzieherin weiter machen und hab gehört das das auch eben in einem Jahr geht mit einer externen Prüfung, weißt du vielleicht schon mehr wenn ja könntest mit evtl. ein paar tipps geben?? wäre super!1111111


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2007 20:15
avatar  Tanja ( gelöscht )
#3
Ta
Tanja ( gelöscht )

Hi,
ich komme aus NRW und bei mir war es teilzeit möglich. Habe wöchentlich 25 Std. gearbeitet und das Kolloquium ganz normal gemacht. Hinterher habe ich ein halbes Jahr drangehängt um die restliche Arbeitszeit nachzuholen, Das war sehr angenehm. Es kommt aber sicherlich auch auf den Träger und auf die Einrichtung an, wieviel die mitmachen. Aber man kann sicher über alles reden. Viel Glück, Tanja.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!