Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
erzieherinnenausbildung online?
Es würde mich interessieren, ob die Möglichkeit besteht, die Erzieherinnenausbildung ähnlich wie bei einem Fernstudium über das Internet zu absolvieren. Ich habe bereits das Vorpraktikum und verfüge auserdem noch über 2 Jahre praxiserfahrung im Kindergarten. Was mir fehlt ist die schulische Ausbildung,die ich aber leider nicht in dem üblichen Rahmen absolvieren kann, da ich 3 Kinder habe. Ich komme aus Baden-Württemberg. Falls es in anderen Bundesländern möglich ist, denke ich auch über eine Schulfremdprüfung nach. Wer kann mir Informationen oder Tipps geben?
Zumindest einen Tip kann ich geben:
Irgendwo im Raum Stuttgart gibt es einen Kurs, der auf die Schulfremdenprüfung vorbereitet.
Der Paritätische Wohlfahrtsverband macht das.
Ich habe es damals bei www.metager.de gefunden
Habe glaube ich Schulfremdenprüfung und Baden-Würtemberg eingegeben als Stichwörter.
Ute
In Baden-Württemberg ist es möglich sich zu einer Schulfremdenprüfung zu melden. Dabei werden alle Fächer abgeprüft, die in der ErzieherInnenausbildung unterrichtet werden. Den Stoff erarbeitet man/frau sich selbst. Es wäre sicher eine nette Unterstützung, wenn es so etwas wie einen Kurs im Internet geben würde. Jedoch ist zu bedenken, dass jedes Bundesland seine eigene Ausbildungsordnung hat und so die Anforderungen sich unterscheiden. Aber vielleicht finden sich ja über diesen Weg noch mehr InteressentInnen, mit denen Sie gemeinsam in Kontakt bleiben können und sich auf eine Schulfremdenprüfung vorbereiten können.
- Wichtige Informationen zur neuen Foren-Software
- Fachforen
- Forum für Studierende an Fachschulen für Sozialpädagogik
- Praktische Ausbildung
- Praxisanleitung
- Unterstützung bei Hausarbeiten, Facharbeiten, Referaten...
- Recht / Arbeitsrecht / Ausbildungsordnungen
- Fragen an Lehrkräfte von Fachschulen für Sozialpädagogik
- Weiterentwicklung der ErzieherInnenausbildung
- Lernfeldkonzept
- Akademisierung der ErzieherInnenausbildung
- Archiv-Foren
- Archiv Diskussionsforum
- Archiv Forum für Studierende
- Smalltalk
- Miteinander sich austauschen.
- Info-Bereich