erzieherinnenausbildung online?

11.09.2000 21:38
ke
kelly ( gelöscht )

Es würde mich interessieren, ob die Möglichkeit besteht, die Erzieherinnenausbildung ähnlich wie bei einem Fernstudium über das Internet zu absolvieren. Ich habe bereits das Vorpraktikum und verfüge auserdem noch über 2 Jahre praxiserfahrung im Kindergarten. Was mir fehlt ist die schulische Ausbildung,die ich aber leider nicht in dem üblichen Rahmen absolvieren kann, da ich 3 Kinder habe. Ich komme aus Baden-Württemberg. Falls es in anderen Bundesländern möglich ist, denke ich auch über eine Schulfremdprüfung nach. Wer kann mir Informationen oder Tipps geben?

Antworten

Beitrag melden
14.10.2000 01:10
Ut
Ute ( gelöscht )

Zumindest einen Tip kann ich geben:
Irgendwo im Raum Stuttgart gibt es einen Kurs, der auf die Schulfremdenprüfung vorbereitet.
Der Paritätische Wohlfahrtsverband macht das.
Ich habe es damals bei www.metager.de gefunden
Habe glaube ich Schulfremdenprüfung und Baden-Würtemberg eingegeben als Stichwörter.
Ute

Antworten

Beitrag melden
11.09.2000 21:58
avatar  weinmann bernd ( gelöscht )
we
weinmann bernd ( gelöscht )

In Baden-Württemberg ist es möglich sich zu einer Schulfremdenprüfung zu melden. Dabei werden alle Fächer abgeprüft, die in der ErzieherInnenausbildung unterrichtet werden. Den Stoff erarbeitet man/frau sich selbst. Es wäre sicher eine nette Unterstützung, wenn es so etwas wie einen Kurs im Internet geben würde. Jedoch ist zu bedenken, dass jedes Bundesland seine eigene Ausbildungsordnung hat und so die Anforderungen sich unterscheiden. Aber vielleicht finden sich ja über diesen Weg noch mehr InteressentInnen, mit denen Sie gemeinsam in Kontakt bleiben können und sich auf eine Schulfremdenprüfung vorbereiten können.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!