"Traumjob", aber wie sieht es später mit einem Arbeitsplatz aus..

03.10.2007 14:55
avatar  Nicole ( gelöscht )
#1
Ni
Nicole ( gelöscht )

Hallo an alle!

Vorab erstmal lieben Dank, dass ihr meinen Text durchlest und mir evtl. mit Tipps & Ratschlägen zur Seite steht!

Ich bin 23 Jahre alt und möchte nächstes Jahr gerne eine Ausbildung zur Erzieherin beginngen. Ich habe eine Ausbildung zur Bürokauffrau absolviert, schon 2 1/2 J. in dem Job gearbeitet, zwischendurch meine Fachhochschulreife nachgeholt und möchte jetzt in den "sozialen Bereich" wechseln. Meine Ausbildung bzw. der Job als Bürokauffrau hat mir noch nie gefallen und ich wollte schon immer gerne mit Kindern zusammenarbeiten.

Ich habe allerdings Bedenken mit den Zukunftsaussichten als Erzieherin. Habe auf der Seite der Bundesagentur für Arbeit geschaut und hier in meiner Umgebung (Bremen/Niedersachen) sieht es leider mit Jobs nicht so gut aus. Von Anderen habe ich auch schon gehört, dass das mit den Arbeitsplatzchancen nach der Ausbildung nicht so rosig aussieht. Was habt ihr da für Erfahrungen bzw. könnt ihr mir dazu was schreiben?

Dann noch eine kurze Frage... An wievielen Schulen sollten man sich durchschnittl. bewerben, um eine Chance zu haben. Möchte natürlich am liebsten hier bleiben, aber werde mich wohl auch noch an 2-3 anderen Schulen, etwas weiter weg bewerben. Wurdet ihr (an alle, die gerade in der Ausbildung sind bzw. schon fertig sind) an eurer "Wunschschule" sofort angenommen?

Wie gefällt euch die Ausbildung im Allgemeinen?

Ich danke euch schon jetzt für eure Antworten! Ihr helft mir damit sehr weiter!

LG
Nicole


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2008 21:07
avatar  ARIANE R: ( gelöscht )
#2
AR
ARIANE R: ( gelöscht )