Wie sieht Eure Kuschelecke aus????

05.10.2003 19:44
avatar  Kerstin ( gelöscht )
#1
Ke
Kerstin ( gelöscht )

Hallo!

Ich bin gerade dabei unsere Kuschelecke im Kindergarten neu zu gestalten, aber irgendwie fehlt mir noch so der letzte Kick. Daher meine Frage an Euch: Wie sieht denn Eure kuschelecke so aus? Was habt Dir alles drin?

Freue mich über Eure Erzählungen.

Liebe Grüße
Kerstin


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2003 21:17
avatar  Uli ( gelöscht )
#2
Ul
Uli ( gelöscht )

hi kerstin!
da ich in einem hort arbeite, wird unsere kuschelecke vermutlich ein wenig anders eingerichtet sein wie eine in der KiTa. ich denke die kuschelecke soll ein raum bieten in dem sich die kinder ("unbeobachtet") zurückziehen können. gemütlich einrichten dass es wohlmöglich auch zum ausruhen, schlafen, entspannen dienen kann. wir haben bei uns konkret zwei sofas stehen, vier kissen pro couch, einige kuscheltiere und eine wolldecke. zudem steht nebendran auch ein bücherregal. vor den sofas liegt ein teppich so dass die kinder sich auch auf den boden legen können. vor der ganzen kuschelecke ist ein moskitonetz und ein vorhang festgemacht den die kinder je nach belieben zu machen/ öffnen können.
wichtig finde ich auch dass alles relativ hygienisch ist- z.b. keine sofas, matratzen die schon seit jahrzehnten im umlauf sind und keiner weiss was darin rumkriecht : ) , genauso mit den kissen und den kuscheltierne und den decken, die kann man ohne weiteres mal eben in die waschmaschine stecken.

noch was ganz anderes...
ich hatte dir ja mein referat zum thema schulfähigkeit gemailt.
hast du deinen elternabend schon rum? wie wars?
ich hab meinen ersten nächste woche und bin schon voll nervös... mag sowas nich!
ich habe auch eine links gesammelt, vielleicht können wir uns ja nochmal austauschen?! meine email addy nochmal: email.to.me@fire mail.de (firemail zusammen)...
liebe grüsse von uli


>Hallo!
>Ich bin gerade dabei unsere Kuschelecke im Kindergarten neu zu gestalten, aber irgendwie fehlt mir noch so der letzte Kick. Daher meine Frage an Euch: Wie sieht denn Eure kuschelecke so aus? Was habt Dir alles drin?
>Freue mich über Eure Erzählungen.
>Liebe Grüße
>Kerstin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!