Arbeiten als Animateur

04.10.2007 11:33
avatar  Nadine ( gelöscht )
#1
Na
Nadine ( gelöscht )

hallo,
ich bin im Juli mit meiner Ausbildung zur Erzieherin fertig geworden und seit dem auf der Suche nach einer Stelle.
Nun habe ich ein Jobangebot bei einem bekannten Cluburlaubsanbieter gefunden.
Meine Frage ist nun habt ihr Erfahrungen in der Arbeit (Kinderbetreuung, Animateur) in einem Clubhotel?
Bin über jegliche Art von Information dankbar!!
Liebe Grüße
Nadine


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2007 21:39
avatar  Silvia ( gelöscht )
#2
Si
Silvia ( gelöscht )

Meine Kollegin hat 2 Jahre als Animateur gearbeitet. Sommer über auf Kos und im Winter auf Fuerteventura und es hat ihr sehr gefallen.

Sie ist Kinderpflegerin und war da hauptsächlich für den Miniclub zuständig.
Allerdings oft allein auf Ausflügen gewesen nur manchmal noch ne zweite dabei gewesen.

Mich hats auch mal sehr gereizt aber nach den berichten bin ich fast froh es doch nicht gemacht zu haben.
Weil es ist wirklich ein laaaaanger Tag von morgens bis tief in die nacht.


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2007 10:51
avatar  Verena ( gelöscht )
#3
Ve
Verena ( gelöscht )

Hi!
Ich hab etwa ein halbes Jahr Nebenjob mäßig in einem Hotel in der Kinderbetreuung gearbeitet. Das war an die Kette Familotel angegliedert, ist inzwischen aber pleite... Die Arbeit da war ok, aber auch deshalb, weil ich nur am WE stundenweise da war, die Fluktuation der anderen Erzieher war heftig. Das mag ein Einzelfall sein, aber ich gebe dir den dringenden Rat: Informiere dich sorgfältig über die Materialen, die Räumlichkeiten, die Aktivitäten, die Schichten. Am besten bei anderen Mitarbeitern. Was kann angeboten werden, darf das dann was kosten und wenn ja wieviel. Es hat mich oft genervt zu sehen, dass die Familien da viel Geld gelassen haben und man mit den Kindern dann doch sehr wenig machen konnte.
Außerdem solltest du dir überlegen, dass es nicht jedermanns sache ist, wenn man alle 2 Tage neue Kinder da hat. Vor allem können die dann von 6 Monaten bis 15 Jahren alt sein (im Extremfall - hatte ich aber auch schon)
Das kann ein super Job sein, aber man sollte sich gründlichst darüber informieren und sich überlegen, ob man das wirklih mahcen will...
Lieber Gruß, Verena


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2007 16:58
avatar  Nadine ( gelöscht )
#4
Na
Nadine ( gelöscht )

Danke für eure antworten.
Ich habe versucht an Informationen zu kommen, was aber schwer ist, da ich mich bei Robinson beworben hab, und die so gut wie weltweit Hotels haben. Uuch über das Internet bin ich nicht weitergekommen (auf der HP waren Statements von Angestellten, aber ob die echt sind, weiß man ja nie).
Das der Job stressig ist, gerade wegen den ständig wechselnden Gästen ist mir klar, aber ich sehe (oder sah) es als Herausforderung und als Weiterbildung.

Nun ja, das hat sich nun erledigt, da ich eine Stelle in einem Hort bekommen habe! Trotzdem danke für eure Beiträge
Nadine


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!