Falken--Offene Tür--Honarkraft

22.06.2001 12:32
avatar  Falkenheim Gerresheim ( gelöscht )
#1
Fa
Falkenheim Gerresheim ( gelöscht )

Hallo,

die Falken-Düsseldorf-Gerresheim suchen für nach den Sommerferien noch Honorarkräfte für die Offene-Tür-Arbeit.
Die Offene Tür ist Mo.-Fr. von 15.00 bis 18.00 Uhr und richtet sich an Kinder im Alter von 8-14 Jahren.
Pro Stunde könnt ihr 15,-DM verdienen.
Meldet euch mal unter 0211/9294412, Ansprechpartnerin: Beate Hahn.
Anschrift: Falkenheim "Bunter Vogel"
Unter den Eichen 62a
in Düsseldorf-Gerresheim
Falken auch im Internet: www.sjd-die-falken.net

Also wenn ihr interessiert seit an der Honorarkraftarbeit ab Aug.01 dann meldet euch.


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2001 07:05
avatar  Christine Meier ( gelöscht )
#2
Ch
Christine Meier ( gelöscht )

Selbst als Putzfrau wird frau da besser bezahlt; und dann noch ein"sozialistischer Jugendverband", der solch schlechte unter Tarif liegende Angebote macht. Und ob es sich dann tatsächlich um "eine Honorartätigkeit" handelt und es sich nicht um Scheinselbständigkeit, muß auch noch geprüft werden. Unter diesen Bedingungen sollte sich niemand für diese Arbeit hergeben. Wer es tut entwertet die Qualifikation.


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2001 15:40
avatar  Nicole Schulte ( gelöscht )
#3
Ni
Nicole Schulte ( gelöscht )

Hallo,

für die Honarkrafttätigkeit brauchst du keine Qualifikation. Zumindest hier nicht. Es reicht aus, wenn du 18 Jahre alt bist.
Außerdem ist diese Tätigkeit nur als Nebenjob anzusehen. Denn wenn du eine Schulische Ausbildung machst, woher sollst du dann Geld nehmen. Also zumindest hat mir das Taschengeld meiner Eltern nie ausgereicht. Und als Honorarkraftarbeit 15,-DM die Stunde ist schon viel Geld. Ich kenne Leute, die bei der AWO als Honorarkraft arbeiten und gerade 12,-DM bekommen.

Gruß
Nicole
Butterfly´s Homepage (u.a. Links zu Seiten für Erzieher/innen)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!