Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 3.178 mal aufgerufen
  
 Forum für Studierende an Fachschulen für Sozialpädagogik
erzaus



Beiträge: 19

06.05.2008 21:20
RE: Warum schreiben plötzlich so wenige ins Forum? antworten

Seit der Umgestaltung des Forenbereiches fällt mir auf, dass eine Registrierung bislang nur sehr zögerlich wahrgenommen wird. Gleichzeitig ist aber das Interesse am Forum ungebrochen.
Die Besucherzahlen sprechen hier eine eindeutige Sprache.

Ich möchte alle ermutigen sich kurz anzumelden und damit dann volle Schreibrechte in allen Forenbereichen zu haben.

Oder gibt es einen anderen Grund, den ich noch übersehe?

Webmaster ErzieherInnenausbildung.de

Julia_87


Beiträge: 11

18.05.2008 23:03
#2 RE: Warum schreiben plötzlich so wenige ins Forum? antworten

Hallo!
Ich hatte das Glück auch noch das alte Forum zu kennen und aus meiner persönlichen Ansicht war das alte Forum viel besser und übersichtlicher aufgebaut. Ich find hier muss man sich erst mal zurecht finden und das dauert etwas.
Vom Prinzip her ist es hier nicht schlecht aber ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich das alte Forum vermisse. Ich fand es dort wesentlich übersichtlicher und einfacher sich zurechtzufinden. Das könnte womöglich ein Problem sein,...(Ich möchte jedoch nochmals erwähnen, dass dies meine persönliche Ansicht ist und ich nicht weiß, ob dies der Grund für die wenigen Beiträge ist)
Gruß
Julia

Eure Julia :D

erzaus



Beiträge: 19

19.05.2008 08:23
#3 RE: Warum schreiben plötzlich so wenige ins Forum? antworten

Herzlichen Dank für die Antwort.
Ich kann Deine Einschätzung nachempfinden. Es gab jedoch einige, die anmahnten, dass das Forum nicht zeitgemäß sei.

Ich räume gerne ein, dass früher das Forum mit seinen zwei Bereichen wesentlich übersichtlicher war.

Allerdings wirkte sich das so aus, dass die eingestellten Themen wild durcheinander gingen.

Wie schätzt Du das mit der Anmeldung ein?

Ich habe ja zwischenzeitlich, die Foren mal testweise auch ohne Anmeldung freigeschalten. Kann dies ein Hinderungsgrund sein?

Für mich als Forenbetreiber ist der Aufwand wesentlich geringer wenn die Foren nur von Mitgliedern genutzt werden können.

Webmaster ErzieherInnenausbildung.de

Julia_87


Beiträge: 11

19.05.2008 14:39
#4 RE: Warum schreiben plötzlich so wenige ins Forum? antworten

Zur Anmeldung kann ich leider nichts sagen aber ich vermute es könnte daran liegen, dass einige Leute evtl. angst haben, irgendwelche Verpflichtungen einzugehen wenn sie sich anmelden oder aber sich Sorgen über mögliche Kosten machen. Ich persönlich wurde auch schon ein paar mal im Internet reingelegt und habe es mir auch zweimal überlegt ob ich mich anmelden soll oder nicht,...
MfG
Julia

Eure Julia :D

smiley



Beiträge: 18

19.05.2008 17:31
#5 RE: Warum schreiben plötzlich so wenige ins Forum? antworten

Ich finde die Anmeldung insofern gut, als ich davon ausgehe, dass dadurch Missbrauch des Forums als Spielwiese für Trolle (wie sie im alten Forum schon manchmal auftauchten) eher verhindert werden kann.

Was die Neugestaltung anbelangt: Auch mir schien das neue outfit zuerst gewöhnungsbedürftig, doch nach dem ersten Durchklicken finde ich es recht übersichtlich und hoffe, dass sich alle Interessierten bald wieder rege beteiligen

Transforming the World through Education!

erzaus



Beiträge: 19

19.05.2008 22:04
#6 RE: Warum schreiben plötzlich so wenige ins Forum? antworten

Herzlichen Dank für die Beteiligung an der Diskussion.
Bin ja ganz glücklich, dass nun wenigstens einzelne sich trauen mit dem neuen Forendesign zu arbeiten.
Ich hoffe auch, dass bald wieder die Akzeptanz so groß ist wie beim alten Forum.

Ich habe ja jetzt für kurze Zeit auf die Anmeldungen verzichtet. Habe aber vor diese langfristig wirklich zu schalten. Auch zu meiner Arbeitserleichterung.
Ich weiß echt nicht wie man jemand die begründete Angst vor einer Anmeldung nehmen kann.
Wenn eine Anmeldung notwendig ist, werden Personen, die nur so vorbeisurfen sicher nicht Ihrer Meinung kund tun. Oder?

Für mich als Forenmaster ist es eine große Erleichterung nicht mehr jeden Beitrag einzeln freischalten zu müssen, um sicher zu stellen, dass nicht wie Du es ausdrückst, ein Troll sein Unwesen treibt.

Webmaster ErzieherInnenausbildung.de

Gast ( gelöscht )
Beiträge:

23.05.2008 17:12
#7 RE: Warum schreiben plötzlich so wenige ins Forum? antworten

Hi,
musste mich erstmal hier zurecht finden.
So...
gefällt mir ganz gut das neue "Outfit".
Vor allem das die Themen jetzt so wunderbar sortiert sind.
Man muss nicht so lange suchen.
Freu mich darauf auch in der Zukunft von zeit zu zeit mal reinzuschauen und mich an Diskussionen zu beteiligen.
LG
Mel

erzaus



Beiträge: 19

04.07.2008 23:14
#8 RE: Warum schreiben plötzlich so wenige ins Forum? antworten

Liebe Mel
da Deine alten Mailadressen nicht mehr funktionieren, konnte ich Dich nicht darüber informieren, dass Dein lange an mich herangetragender Wunsch, einer Umgestaltung des Forums, nun in Erfüllung gegangen ist.
Lass mir doch bitte wieder Deine Mailadresse zukommen.
Liebe Grüße
Bernd

Webmaster ErzieherInnenausbildung.de

claudia


Beiträge: 20

20.07.2008 01:11
#9 RE: Warum schreiben plötzlich so wenige ins Forum? antworten

Hallo!

Also ich empfinde das neue Forum wesentlich übersichtlicher. Hier kann auch mal nach alten Beiträgen gezielt gesucht werden und es taucht nicht jede Frage dreimal pro Seite auf.

Allerdings ist eine Anmeldepflicht immer schwierig (merke ich bei meinem eigenen Forum, im Schnitt 40 Besucher -> 1 Anmeldung).

Aber nun lasst das Forum erst mal wieder wachsen.
Wird schon.

Mit freundlichen Grüßen,
Claudia
:biggrin: Paedagogik-Klick.de - Portal für (zuk.) Fachkräfte und Eltern

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Meine Vorstellung in diesem Forum
Erstellt im Forum Forum für Studierende an Fachschulen für Sozialpädagogik von harryjack
8 01.09.2018 05:35
von yunch642 • Zugriffe: 80
Neues Forum LERNFELDER in der Erzieherinnenausbildung
Erstellt im Forum Archiv Diskussionsforum von weinmann
0 22.02.2004 12:54
von (Gast) • Zugriffe: 229
Warum braucht man als angehender/e ErzieherIn die Erziehungswissenschaft?
Erstellt im Forum Archiv Diskussionsforum von Sanny
5 05.11.2003 16:36
von (Gast) • Zugriffe: 251
zum Thema:Falsches Forum
Erstellt im Forum Archiv Diskussionsforum von Ronja
4 06.01.2002 11:19
von (Gast) • Zugriffe: 258
Welches Forum?!
Erstellt im Forum Archiv Diskussionsforum von Andrea
1 27.11.2001 18:56
von (Gast) • Zugriffe: 183
Eine Idee für Forum zum Thema Angebote zu Didaktischen Reihen.
Erstellt im Forum Archiv Forum für Studierende von Mila
4 31.01.2004 21:42
von (Gast) • Zugriffe: 254
Ein Tipp an ENGAGIERTE Schreiber...
Erstellt im Forum Archiv Forum für Studierende von Jule
0 03.01.2006 21:05
von (Gast) • Zugriffe: 142
Warum Sozialpädagogik???
Erstellt im Forum Archiv Forum für Studierende von Rebecca
0 02.09.2002 14:56
von (Gast) • Zugriffe: 167
Anerkennungsjar abgebrochen- neue Bewerbung schreiben, aber wie?
Erstellt im Forum Archiv Forum für Studierende von und jetzt?
7 22.01.2007 14:11
von (Gast) • Zugriffe: 347
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen