Anerkennungsjar abgebrochen- neue Bewerbung schreiben, aber wie?

18.01.2007 12:57
avatar  und jetzt? ( gelöscht )
#1
un
und jetzt? ( gelöscht )

Hallo!

ich musste mein Anerkennungsjahr leider frühzeitig abbrechen, weil ich nicht zu dem Team passte. Nun möchte ich mich für den kommenden Sommer neu bewerben. Leider weiß ich nicht, wie ich jetzt am besten mein Aschreibne formulieren kann. Sollte ich dort schon hinein schreiben, warum ich abgebrochen habe?

Lg,

???


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2007 13:53
avatar  Tanja ( gelöscht )
#2
Ta
Tanja ( gelöscht )

Hallo
Ich meine, dass du es im Bewerbungsschreiben nicht rein schreiben solltest. Im Vorstellungsgespräch kannst du es dann immer noch sagen(wenn du danach gefragt wirst), das du der Meinung warst, das du nicht in das Team passtest.
Gruss Tanja


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2007 14:11
avatar  Tanja Halupczok ( gelöscht )
#3
Ta
Tanja Halupczok ( gelöscht )

Hai,

habe auch das BP unterbrochen aufgrund meiner Schwangerschaft, habe aber, wohl gemerkt, nach 2 Jahren Pause wieder eine Stelle bekommen und das mit Kind.

Meiner Meinung nach solltest du das in die Bewerbung schreiben, vielleicht nicht direkt´, eher eine Umschreibung des Ganzen, so kannst du bei einem Vorstellungsgespräch das ganze noch klären.Ich finde, gerade dass du abgebrochen hast zeigt dass du Teamfähig bist.


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2007 12:47
avatar  und jetzt? ( gelöscht )
#4
un
und jetzt? ( gelöscht )

Ja, aber das steht ja im Lebenslauf drin. Mahct das nicht einne schlechten Eindruck? habe Angst, das sich nichts mehr bekomme.


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2007 15:29
avatar  meryl ( gelöscht )
#5
me
meryl ( gelöscht )

Streich das doch... und denk dir was aus, warum du pausiert hast. Das spricht nämlich weder für deine Teamfähigkeit noch für dein Durchhaltevermögen; ich würde dich als Chef nicht nehmen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2007 18:13
avatar  Benjamin ( gelöscht )
#6
Be
Benjamin ( gelöscht )

>Streich das doch... und denk dir was aus, warum du pausiert hast. Das spricht nämlich weder für deine Teamfähigkeit noch für dein Durchhaltevermögen; ich würde dich als Chef nicht nehmen.

Hallo meryl,

das würde ich so aber nicht pauschalisieren! Sicherlich darf ein Wechsel oder Abbruch nicht die erste Möglichkeit sein, aber über das, was sie vielleicht zuvor versucht hat, gibt sie nicht näher Auskunft. Manchmal ist der Stellenwechsel die beste Lösung für alle - ich habe im Lauf der Jahre schon derart festgefahrene, ignorante, unfaire, unpädagogische, unmenschliche, Teams, Leitungen oder einzelne KollegInnen erlebt, dass ich niemandem absprechen könnte, dass er/sie sich in einer bestimmten Konstellation nicht durchsetzen kann und außer einem Einrichtungswechsel keine andere Wahl besteht.

Es ist nämlich nicht meine Aufgabe als PraktikantIn/ErzieherIn im Anerkennungsjahr/ErzieherIn, ein Team oder dessen Meinungen um jeden Preis umzugestalten. Da habe ich als PädagogIn durchaus wichtigeres zu tun!
Wenn es ein Team nicht für möglich oder nötig hält, sich in Supervision zu begeben, ist das schon ein Armutszeugnis der Einrichtung. Wenn es jedoch Supervision gibt und sich trotzdem nichts ändert, würde ich mich nicht als vermeintlicher "Retter der Gemeinschaft" aufspielen und meinen, ich bekäme das dann hin.
Dann soll das Team eben weiter vor sich hin murksen - aber ohne mich!

Grüße,
Benjamin


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2007 17:37
avatar  Claudia ( gelöscht )
#7
Cl
Claudia ( gelöscht )

>Streich das doch... und denk dir was aus, warum du pausiert hast. Das spricht nämlich weder für deine Teamfähigkeit noch für dein Durchhaltevermögen; ich würde dich als Chef nicht nehmen.

Und das ist Betrug ;-)!

Nun hat sie schon abgebrochen und sollte meiner Meinung nach auch dazu stehen.

Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Glück.


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2007 11:06
avatar  Nina ( gelöscht )
#8
Ni
Nina ( gelöscht )

Ich hab auch ein Praktikum abgebrochen, allerdings aus einem anderen Grund (ich wurde dort ausgenutzt und konnte weder körperlich, noch psychisch, kleines Beispiel: Ich hatte Nachtwache und nach feierabend durfte ich direkt zur Schule fahren, also kein Schlaf usw.).
Es nicht zu erwähnen (was ausdenken) ist wirklich Betrug. Ich habe es damals in einem Satz im Anschreiben reingeschrieben. Sowas wie: Verschiedene Gründe haben mich dazu gezwungen dieses Praktikum abzubrechen (natürlich schöner formuliert). Lass dir einen netten Satz einfallen und sie werden dich bestimmt nicht deswegen ablehnen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!