Erziehungsjahre - Vorpraktikum

29.05.2009 01:23
avatar  Gast
#1
Ga
Gast

Hallo bin 29 Jahre alt und habe eine drei jährige Tochter erzogen!
Habe nach meinem Realschulabschluß eine Ausbildung zur Zahnarzthelferin gemacht und bis zur Geburt meiner Tochter in diesem Beruf gearbeitet, nun wurde ich nach den drei Jahren Erziehung gekündigt!!! Und habe echt eine neue Welt für mich entdeckt!
Kinder sind echt das beste der Welt, würde so gerne Erzieherin werden! Habe mich schon infomiert in der Schule (Hessen)
nur leider konnte mir die Leiterin in dem Fachbereich auch keine Konkrete antwort geben!!! Ich wollte wissen in wie weit mir meine 3 Jährige Ausbildung mit FHreife, 7 Jahre Berufserfahrung und drei Jährige Erziehungszeit angerechnet wird, dazu konnte mir die Leiterin nichts konkretes sagen, sie meinte nur, wie ich Sie auf das Vorpraktikum ansprach so von wegen ob unbedingt ein Vollzeitpraktikum machen muß oder ob auch etwas im Ehrenamtlichen still geht so von 14 Stunden die Woche??? Dazu meinte sie nur ich soll doch mal machen!Das würde man dann sehenJa klasse dann mache ich mal und dann bin ich 30 und komme nach einem Jahr mehr aus Beruf nicht auf die Schule!

Wer kann mir helfen an wen soll ich mich wenden? An das Schulamt???, die sind doch auch für die Schulbewerber zuständig( ich meine die Entscheiden doch auch wer auf die Schule kommt)
Hilft mir jemand?

Dann noch ne kleinigkeit, da ich ja jetzt Arbeitslos werde, könnte mir da das Arbeitsamt helfen, damit meine ich nicht ob die mir Auskunft darüber geben in meiner jetzigen Situation----das tun sie nicht, ich soll mich an die Schule wenden!
Sondern das man manschmal in Sozialschweren situationen auch besser auf die Schule angenommen wird!

So vileeicht ist ja jemand in der selben Situation gewesen oder ist eine Leitung von einer Ausbildungsschule in Hessen und kann mir helfen

Viele liebe Grüße aus Hessen


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!