Re: An alle Erzieherinnen im Anerkennungsjahr

18.11.2003 16:50
avatar  Dany ( gelöscht )
#1
Da
Dany ( gelöscht )

>>
>>>Hallo Dany!
>>>Tut mir leid, dass ich mich jetzt erst wieder hier melde, aber irgendwas hat bei meiner letzten Antwort hier nicht funktioniert und mein Beitrag wurde nicht angezeigt. Nun versuche ich es erneut:
>>>Nein, so etwas müssen wir nicht machen - zumindest nicht direkt. Unsere Aufgaben teilen sich in drei Aufgabenbereiche ein:
>>>1. Aufgabenbereich: Formulierung, Begründung und Umsetzung eigener pädagogischer Ansprüche und Orientierungen (also seinen eigenen Standpunkt festlegen)
>>>2. Aufgabenbereich: Exemplarische Bearbeitung eines sozialpädagogischen Themas (also eine Didaktische Einheit bzw. ein Projekt)
>>>3. Aufgabenbereich: Kooperation mit Eltern und im Team (dazu gehört also z.B. u.a. ein Elternnachmittag planen, vorbereiten und durchführen)
>>>Mit der Entwicklungsbegleitung meinte ich auch eher, dass deine Praxisanleitung (Lehrer) besonders auf deine Entwicklung in der Ausbildung bzw. eher im Anerkennungsjahr achtet. Denn im AJ steht ja die vierte Phase (Vierte Entwicklungsaufgabe: Entwurf eines eigenen Modells der Professionalisierung) im Vordergrund.
>>>Woher kommst du denn? Ich aus NRW. Wenn man sich hier mal die verschiedenen Beiträge durchliest, dann wundert man sich schon, dass es überall so anders abläuft. Sogar bei uns in der Schule läuft es bei jedem Lehrer anders ab. Ok, jeder Schüler braucht woanders Hilfe und wird dementsprechend gefördert, aber seltsam ist es schon. Zumindest ungewohnt, denn so kann man sich untereinander nicht mehr gut austauschen.
>>>Gruß
>>>Herbie(w)
>>Guten Abend!
>>Ich komme auch aus NRW. Genauer gesagt aus Lüdinghausen, dass ist in der Nähe von MÜnster und Dortmund. Wo genau wohnst du denn?
>>Ich finde es echt lustig, wie sehr sich das unterscheidet, vor allem, da es ja innerhalb NRW ist, aber... ers ist eben von SChule zu Schule und wie du bereits sagtes, von Lehrer zu Lehrer unterschiedlich.
>>Also ich habe meine Entwicklungsbegleitung jetzt schon mehr oder weniger fertig geschrieben und muss sie jetzt noch durchführen. Hier im Forum hab ich nicht viele gefunden die soetwas machen müssen und mich so selbst dadruch gewuschkelt! Und wie weit bist du mit deinen Aufgaben? Wann steht dein Praxisbesuch an? Meine Lehrerin war schon einmal fürs Soziogramm, Konzept,... da und kommt im Dezember schon wieder um mich in Aktion zu sehen!
>>Äm... was hälst du denn davon wenn du mir mal deine Em@il adresse gibst und wir uns dann so austauschen? Würd gern weiter mit dir in Kontakt bleiben!
>>Gute N8! Schlaf gut!
>>Dany
>Hallo Dany!
>Ich würde mich auch gerne mit dir austauschen. Meine Mail-Addy siehst du ja oben. Ich habe dir jetzt noch nicht auf deine Fragen geantwortet, aber das hole ich dann bei der nächsten richtigen Mail nach, einverstanden? Bist du eigentlich m oder w? Und wie alt?
>Herbie(w)

Hi du!
Ich bin 19 und w!
Werd dir jetzt mal ne mail schreiben, wenn ich es schaff!
Grüße DAny


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!