Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 1.559 mal aufgerufen
  
 Forum für Studierende an Fachschulen für Sozialpädagogik
Tina29010


Beiträge: 1

09.11.2008 10:17
RE: Fachpraktische Aufgabe " Vorschläge" antworten

Hallo an Alle,

mein Name ist Tina und ich bin neu hier.Zu meiner Person: ich bin 34 Jahre alt und in der Oberstufe der Fachschule für Sozialpädagogik.

Zu meiner Frage: In zwei Wochen beginnt mein Praktikum an einer Grundschule. Ich werde eine zweite Klasse mitbetreuen. In diesem Praktikum muss ich meine Fachpraktische Aufgabe ( Prüfung) machen.Diese sollte 3 - 4 Zeitstunden dauern und für 8 - 10 Kinder geeignet sein.

Ich bin aber was das künstlerische angeht absolut TALENTFREI !!!

Hat vieleicht jemand einen Vorschlag was ich anbieten könnte.

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet.

Vielen Dank im voraus.
Eure Tina

smiley



Beiträge: 18

09.11.2008 20:24
#2 RE: Fachpraktische Aufgabe " Vorschläge" antworten

Hallo,
muss das unbedingt was Künstlerisches sein?
Kannst du nicht verschiedene Stationen zu irgendeinem Thema, das ansteht, vorbereiten?
Spielerisch lernen mit einer Art Lernzirkel,
das Niveau am Entwicklungsstand der Kinder und deren speziellen Förderbedarf orientieren,
die einzelnen Stationen methodisch vielfältig aufbereiten,
so dass möglichst viele Entwicklungs- bzw. Bildungsbereiche gefordert/gefördert werden, u.a. auch die Kreativität

Welche Vorgaben hast du denn (außer dem Lehrplan der GS)?

Transforming the World through Education!

lollo ( gelöscht )
Beiträge:

14.11.2008 10:03
#3 RE: Fachpraktische Aufgabe " Vorschläge" antworten

Hallo,
ich hab ein kleines Problem und hoffe das mir jemand helfen kann!? Also ich habe einen guten Realschulabschluss und eine abgeschlossene Ausbildung zur Bürokauffrau!
Ich möchte jetzt aber Soziälpädagogik oder Elementarpädagogik studieren ( Abendstudium, Fernstudium) ist soetwas überhaupt mölich und wenn ja wie wo und wann?

Lg Lollo

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Fachpraktische Aufgabe für ErzieherInnen
Erstellt im Forum Praktische Ausbildung von zebra50
1 26.10.2011 16:36
von • Zugriffe: 1698
Aufgaben im Anerkennungsjahr
Erstellt im Forum Archiv Diskussionsforum von Lilly
0 21.06.2005 13:44
von (Gast) • Zugriffe: 400
Aufgaben einer Kinderpflegerpraktikantin!!1
Erstellt im Forum Archiv Diskussionsforum von K81
5 04.03.2004 16:50
von (Gast) • Zugriffe: 207
Wer kann mir bei den Aufgaben im Praktikum helfen??????
Erstellt im Forum Archiv Diskussionsforum von Nicole
6 16.10.2001 09:06
von (Gast) • Zugriffe: 295
Unterschied Rolle und Aufgaben
Erstellt im Forum Archiv Forum für Studierende von Katrin
2 03.09.2004 21:18
von (Gast) • Zugriffe: 292
Welche Aufgaben haben Kinderpflegerpraktikanten?
Erstellt im Forum Archiv Forum für Studierende von Sabine
7 04.03.2004 19:24
von (Gast) • Zugriffe: 276
Was ist die Aufgabe der Kinderpflegerin?
Erstellt im Forum Archiv Forum für Studierende von Rose
1 25.05.2005 11:28
von (Gast) • Zugriffe: 344
was ist die Aufgabe einer Kinderpflegerin
Erstellt im Forum Archiv Forum für Studierende von Anna
4 07.01.2005 15:30
von (Gast) • Zugriffe: 302
Kann uns die Natur bei unserer schwierigen pädagogischen Aufgabe helfen?
Erstellt im Forum Archiv Forum für Studierende von Güntherdieter Fricke
3 06.12.2004 21:51
von (Gast) • Zugriffe: 172
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen