Fachpraktische Aufgabe " Vorschläge"

09.11.2008 10:17
#1
Ti

Hallo an Alle,

mein Name ist Tina und ich bin neu hier.Zu meiner Person: ich bin 34 Jahre alt und in der Oberstufe der Fachschule für Sozialpädagogik.

Zu meiner Frage: In zwei Wochen beginnt mein Praktikum an einer Grundschule. Ich werde eine zweite Klasse mitbetreuen. In diesem Praktikum muss ich meine Fachpraktische Aufgabe ( Prüfung) machen.Diese sollte 3 - 4 Zeitstunden dauern und für 8 - 10 Kinder geeignet sein.

Ich bin aber was das künstlerische angeht absolut TALENTFREI !!!

Hat vieleicht jemand einen Vorschlag was ich anbieten könnte.

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet.

Vielen Dank im voraus.
Eure Tina


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2008 20:24
avatar  smiley
#2
avatar

Hallo,
muss das unbedingt was Künstlerisches sein?
Kannst du nicht verschiedene Stationen zu irgendeinem Thema, das ansteht, vorbereiten?
Spielerisch lernen mit einer Art Lernzirkel,
das Niveau am Entwicklungsstand der Kinder und deren speziellen Förderbedarf orientieren,
die einzelnen Stationen methodisch vielfältig aufbereiten,
so dass möglichst viele Entwicklungs- bzw. Bildungsbereiche gefordert/gefördert werden, u.a. auch die Kreativität

Welche Vorgaben hast du denn (außer dem Lehrplan der GS)?

Transforming the World through Education!


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2008 10:03
avatar  lollo ( gelöscht )
#3
lo
lollo ( gelöscht )

Hallo,
ich hab ein kleines Problem und hoffe das mir jemand helfen kann!? Also ich habe einen guten Realschulabschluss und eine abgeschlossene Ausbildung zur Bürokauffrau!
Ich möchte jetzt aber Soziälpädagogik oder Elementarpädagogik studieren ( Abendstudium, Fernstudium) ist soetwas überhaupt mölich und wenn ja wie wo und wann?

Lg Lollo


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!