Hilfe!

01.10.2000 01:21
avatar  Jenny19 ( gelöscht )
#1
Je
Jenny19 ( gelöscht )

Suche noch immer Material zum Thema "Schulkinder im Kindergarten". Wäre schön, wenn doch noch jemand eine Idee hat.


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2000 19:00
avatar  Streit Uta ( gelöscht )
#2
St
Streit Uta ( gelöscht )

>Suche noch immer Material zum Thema "Schulkinder im Kindergarten". Wäre schön, wenn doch noch jemand eine Idee hat.
Hallo Jenny, ich weiß nicht so ganz genau, was duc suchst, aber versuche es doch mal unter großer Altersmischung. Schulkinder gehören im saarland nicht in den Kindergarten, sondern in einen Hort aber immer mehr kommt die Idee von der großen Altersmischung in den veschiedenen Einrichtungen. So zum Beispiel Kinder im Alter von 3 - 12 Jahr oder von 1,6 bis 6 Jahr in einer Einrichtung zu betreuuen. Ich leidte eine Tagesgroßpflegestelle. Wir betreuen Kinder im Alter von 0 bis 12 Jahren in einer Einrichtung. Als Bücher kenne ich : Tageseinrichtungen für Kinder vom DJI , Herausgeber ist das DJI Tel.: 089/62306-0. Außerdem vom Herderverlag Gross und Klein unter einem Dach ISBN 3-451-23944-2.
Vielleich hilft es dir ein wenig. Ich bin geschäftlich unter 06861/72240 von 8.00 bis 16.00 Uhr zu erreichn. Gruß Uta


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2000 19:02
avatar  Enima ( gelöscht )
#3
En
Enima ( gelöscht )

hallo Du,

versuchs doch mal bei www.kindergarten-heute.de
Im Heft 3/2000 war z.B. ein Artikel von Lothar Klein drin "zweijährige und Schulkinder im Kindergarten" hieß der.
Außerdem waren auch folgende Literaturhinweise angegeben:
Bundesverband Kath. Tageseinrichtungen für Kinder: Interessant für Groß und Klein. Zur Aufnahme von Schulkindern in Kindergartengruppen.
zu Beziehen über: verband Kath. Tageseinrichtungen für Kinder, bundesverband e.V. Karlstr.40, 79104 Freiburg, Tel:0761/200-239 Fax: 0761/200-735

Klein, Lothar/Vogt, Herbert: Leben in der Familiengruppe. Ein Praxisbuch über die große Altersmischung. Lambertus, Freiburg 1995

Schneider, Kornelia: Literatur zum Thema Altersmischung in Kindertagesstätten, DJI-Arbeitspapier 6-045 (kostenlos zu beziehen über : Deutsches Jugendinstitut e.V., Nockherstr. 2, 81541 München.

Ich hoffe, ich konnte Dir etwas weiterhelfen.
Weiterhin viel Glück bei der Infosuche,
Gruß,
Enima


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2000 17:26
avatar  Jenny19 ( gelöscht )
#4
Je
Jenny19 ( gelöscht )

Hi. Ich wollte mich nur bei Dir bedanken!!! Hat mir sehr weiter geholfen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!