Welche Bücher braucht man für das Studium?

15.03.2006 09:45
avatar  zob9 ( gelöscht )
#1
zo
zob9 ( gelöscht )

Hi,
ich würde gerne schon mal ein wenig vorarbeiten und wüsste gerne welche Bücher euch so von euren Profs empfehlt bzw. aufgezwungen :-) wurden und welche vor allen auch gut sind!


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2006 16:39
avatar  meryl ( gelöscht )
#2
me
meryl ( gelöscht )

Hallo,

Wir haben keine Profs, sondern Lehrer, wir sind keine Studenten, sondern studierende, wir machen kein Studium, sondern eine schulische Ausbildung, wir sind nicht an Fachhochschulen, sondern an Fachschulen / Fachakademien für Sozialpädagogik.

Falsches Forum würd ich mal so sagen

Liebe Grüße,
meryl


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2006 19:24
avatar  Benjamin ( gelöscht )
#3
Be
Benjamin ( gelöscht )

>Falsches Forum würd ich mal so sagen

Liebe Meryl,

das würde ich mal so nicht sagen!
Zwar ist dieses Forum ein solches für angehende Erzieherinnen und Erzieher - doch ist gerade in diesen Kreisen die Quote der später (Sozial)pädagogik studierenden recht hoch, weshalb es durchaus von Interesse nicht nur für Einzelne erscheint, auch Informationen über die Studiengänge zu erhalten, die für manche den Anschluß an die Ausbildung zur Erzieherin/zum Erzieher bedeuten.

Und wenn Du aufmerksam auch vergangene Beiträge liest, so wirst Du feststellen, dass Fragen nach (sozial)pädagogischen Studiengängen immer wieder auftauchen und auch beantwortet werden, da doch einige Leute hier Erfahrungen und Wissen auch im Feld des Studiums einbringen können.

Also würde ich vorschlagen, auch Fragen dieser Richtung Beachtung und Berechtigung im Forum zu schenken - auch da sie im Großen und Ganzen doch nur einen sehr kleinen Teil des Gesamtfragenkataloges ausmachen - und damit einhergehend weniger ablehnende und gluckenhaft auf die ErzieherInnenausbildung beschränkte Antworten zu servieren.

Danke.

Viele Grüße,
Benjamin


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2006 21:51
avatar  meryl ( gelöscht )
#4
me
meryl ( gelöscht )

Hallo Benjmin,

Ich finde es fairer, jemandem zu sagen, dass hier das nicht das Forum ist, für das er es erstmal hält. Es verirren sich viele hier her, die studieren, die auf Antworten hoffen, die ihnen aber hier kaum jemand geben kann.

Es ist nunmal so, dass hier die Erzieher sind - hier wird ihm niemand sagen können, welche spezifischen Bücher er braucht. Es geht ja nicht darum, ihn rauszuscheuchen

Liebe Grüße,
meryl


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!