Welches Buch sollte eine Erzieherin besitzen?

03.04.2004 19:15
avatar  Kerstin ( gelöscht )
#1
Ke
Kerstin ( gelöscht )

Hallo,

ich habe einen Buchgutschein geschenkt bekommen und da ich schon so einiges an Fachliteratur habe, wollte ich Euch einfach mal fragen, was Ihr meint, welches Buch jede Erzieherin besitzen sollte, bzw. was das absolute "MUSS" für eine Erzieherin ist?!

Freue mich über Eure Literaturtipps.

Viele Grüße
Kerstin


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2004 15:00
avatar  steffi ( gelöscht )
#2
st
steffi ( gelöscht )

Wir haben uns in der Schule jetzt das Buch Forscher, Künstler Konstrukteure anfeschafft...dass is sehr interessant geschrieben und öffnet einem einen ganz neuen Horizont in die Bildung und Art des Denkens eines KIndes...is echt gut...


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2004 17:14
avatar  Julia ( gelöscht )
#3
Ju
Julia ( gelöscht )

>Hallo,
>ich habe einen Buchgutschein geschenkt bekommen und da ich schon so einiges an Fachliteratur habe, wollte ich Euch einfach mal fragen, was Ihr meint, welches Buch jede Erzieherin besitzen sollte, bzw. was das absolute "MUSS" für eine Erzieherin ist?!
>Freue mich über Eure Literaturtipps.
Ein echt gutes Praxisbuch ist: Spiele zur Wahrnehmungsförderung von Ingrid Biermann. Sehr empfehlenswert mit vielen guten Ideen und Angeboten.
>Viele Grüße
>Kerstin


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2004 17:02
avatar  lina ( gelöscht )
#4
li
lina ( gelöscht )

>Hallo,
>ich habe einen Buchgutschein geschenkt bekommen und da ich schon so einiges an Fachliteratur habe, wollte ich Euch einfach mal fragen, was Ihr meint, welches Buch jede Erzieherin besitzen sollte, bzw. was das absolute "MUSS" für eine Erzieherin ist?!
>Freue mich über Eure Literaturtipps.
>Viele Grüße
>Kerstin

hi :-)
also ich würde dir das rechtshandbuch für erzieher/Innen empfehlen. es enthält zu fast allen theman nützliche tipps und ist gut geschrieben. leider weiß ich jetzt grade nicht von wem es ist, aber bei z.b. amazon solltest du es auf jeden fall finden.
lg


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2004 21:56
avatar  Neudinho ( gelöscht )
#5
Ne
Neudinho ( gelöscht )

Hallo Kerstin,

generell würde ich Bücher bevorzugen, die in einer Einrichtung eher selten zu finden sind, die aber für die persönliche Weiterbildung von Vorteil sind.
Außerdem stellt sich noch die Frage, auf welchen Bereich man sich festgelegt hat, bzw. den man bevorzugt. Theoretischen Input ziehe ich vor, ohne jetzt aber konkret werden zu können

Viel beachtet und diskutiert wurde in den letzten Jahren
Donata Elschenbroich: Weltwissen der Siebenjährigen; erschienen im Goldmann-Verlag


Gruß


Neudinho pu316


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2004 19:04
avatar  Schnubbeldupp ( gelöscht )
#6
Sc
Schnubbeldupp ( gelöscht )

>Viel beachtet und diskutiert wurde in den letzten Jahren
>Donata Elschenbroich: Weltwissen der Siebenjährigen; erschienen im Goldmann-Verlag


Dieses Buch habe ich mir auch gekauft und habe schon ein wenig reingelesen. Sicher kann man nicht alles pauschal benennen, was ein 7-jähriger wissen sollte. Aber wenn ich an meine eigne Kindheit zurückdenke, dann kann ich mich darin wiederfinden.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!