Welche Bücher nutzt ihr an euren Schulen?

02.04.2006 11:04
avatar  Josef7654 ( gelöscht )
#1
Jo
Josef7654 ( gelöscht )

Hallo,mich würde mal interessieren welche Bücher ihr so an euren Schulen nutzt.
Bin nämlich bald auch angehender Sozialassistent und würde mich schon mal ein wenig auf das ganze vorbereiten.

Viele liebe Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2006 12:46
avatar  Chaos ( gelöscht )
#2
Ch
Chaos ( gelöscht )

>Hallo,mich würde mal interessieren welche Bücher ihr so an euren Schulen nutzt.
>Bin nämlich bald auch angehender Sozialassistent und würde mich schon mal ein wenig auf das ganze vorbereiten.
>Viele liebe Grüße
Ich fange auch im Herbst an( allendings Ausbildung zu Erzieherin). Da hat aber gehießen, gibt´s keine Bücher, sondern Kopien. Weil der Unterricht jetzt nicht in den Fächern erfolgt, sondern in den Modulen. Aber ich denke mal, daß man docvh trotzdem was braucht zur Vorbereitung, oder ?


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2006 11:43
avatar  ko. ( gelöscht )
#3
ko
ko. ( gelöscht )

>Hallo,mich würde mal interessieren welche Bücher ihr so an euren Schulen nutzt.
>Bin nämlich bald auch angehender Sozialassistent und würde mich schon mal ein wenig auf das ganze vorbereiten.
>Viele liebe Grüße




Bücher aus den 70er Jahren, also total veraltetes Zeug. Und wenn man das anspricht: die schule hat keine geld.

Und wenn du in der Arbeit/Klausur was aus den Büchern übernimmst, schreiben die knallhart dahin: Mittlerweile hat sich das geändert....!


hallo?


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2006 13:56
avatar  meryl ( gelöscht )
#4
me
meryl ( gelöscht )

Hallo,

wir haben größtenteils akutelle Bücher, allerdings in der Erzieherausbildung.

Da wären:
Recht: Recht für Erzieherinnen und Erzieher (Simon Hundmeyer)
Deutsch: Texte, Themen und Strukturen
EW: Pädagogik (Hobmair)
Kinder- und Jugendliteratur: Kinder- und Jugendliteratur (Marquardt)
Kunst: Kunst erleben, Kunst begreifen (Eveline Hietkamp)
Englisch: New Focus on Success (noch nie benutzt)
Spiel: Kreatives Spiel (Peter Thiesen)
Spiel: Dem Spielen Raum geben (Freya Pausewang)
Musik: Musikerziehung (Nordmann)
Sport: Kreative Bewegungsspiele (Renate Zimmer)
Mathematik: Mathematik - Fachoberschule Sozial- und Gesundheitswesen (noch nie benutzt)
EW: Soziologie (Jilesen)
EW: Psychologie (Hobmair)

Liebe Grüße,
meryl

PS verkaufe gerade mein Recht-Buch, falls jemand Interesse hat - noch nie benutzt, Ausgabe 1996, nichts dran!


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2006 13:54
avatar  jo756 ( gelöscht )
#5
jo
jo756 ( gelöscht )

Und wie heißen die Bücher?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!