Arbeit

14.03.2006 15:40
avatar  JanaHH ( gelöscht )
#1
Ja
JanaHH ( gelöscht )

Hi,
Ich bin jetzt im Sommer fertig mit meiner Ausbildung. Wie viele andere auch habe ich ein bisschen Angst was kommt und ob ich überhaupt in den Beruf (Erzieherin) einen Job finde. Naja die Divese heißt, super flexsibel bleiben.
Ich komme nun aus Hamburg, und bin vielleicht auch gewillt dort wegzugehen. Wie weit sind meine Chancen, in einen anderen Bundesland einen Job zu bekommen? Ich denke nämlich dass die Qualitätsunterschiede unter den verschieden Bundesländern groß sind. Wird mich nur mal interessieren was ihr darüber denkt. Mir hat die Ausbildung allgemein schon viel gebracht. Man wächst daran. Ich war auch froh dass Abi nicht die vorraussetung war. Ich bin vielleicht nicht der Mensch der kognitiv immer sauber theorien ableiten kann, aber dafür ein Praxismensch bin. Was auch nicht schlecht ist. Man kommt in eine Art von Zwiespalt, gerade in Seiten von Pisa . Einerseits ist der allgemeine Wissensangleichung zu anderen Ländern wichtig. Aber andererseits bleiben leute wie ich die vielleicht auch wissen haben aber länger bauchen es sauber umzusetzen auf der strecke. Die Anforderung überhaupt eine Ausbildung machen zu können wird immer schwieriger. So bleiben immer mehr auf der Strecke. so mir fällt noch so viel ein. Aber mich interssiert brennend was ihr dazu denkt
Jana


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!