Rhythmikstunde ausarbeiten

25.03.2006 17:41
avatar  Dorle ( gelöscht )
#1
Do
Dorle ( gelöscht )

hallo ihr,
ich muss eine Rhythmikstunde mit dem Thema: Mit Bällen nonverbal im Gespräch sein, ausarbeiten. Hat jemand schon in diese Richtung sich Gedanken gemacht?
Wäre für jede Anregung froh.
Vielen Dank

Dorle


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2006 10:27
avatar  harobed ( gelöscht )
#2
ha
harobed ( gelöscht )

Ist bei euch Rhythmik Musik oder Bewegungserziehung?
Bei Musik würde ich ein Tanz raussuchen in dem Bälle als Material verwendet wird.
Anstatt Tücher.
Ein ruhiges und entspannendes Lied.
Vielleicht auch Meditationsmusik.
Ich kenne leider nicht die Altersgruppe, kann dir daher auch kein genauen Tipp geben.
Für Bewegungserziehung kannst du den Ball über den ganzen Körper kullern lassen, um ein herum von einer Hand zur anderen, mit einem Partner hin und her kullern.
Es gibt verschiedene Dinge, doch du müsstest ein wenig konkretet werden.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!