Wer hat Ideen für eine Rhythmikstunde mit Seilen für Kiga-Kinder?

01.04.2002 13:13
avatar  Sternchen ( gelöscht )
#1
St
Sternchen ( gelöscht )

Hallo an alle,
suche alle möglichen Ideen, für Übungen mit Seilen im Rahmen einer Rhythmikstunde. Bin für jeden Vorschlag dankbar.

Sternchen


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2002 14:49
avatar  Nicole Schulte ( gelöscht )
#2
Ni
Nicole Schulte ( gelöscht )

Hallo,

hier habe ich einige Links für dich zum Thema "Seilspiele":
- http://www.levante.de/spielebox/inhalt/a_seil.shtml
- http://home.t-online.de/home/Figurenkabi.../seilspiele.htm
- http://www.felsenkirche-oberstein.de/spi...tei/fww.html#15. Seilspiele

Wenn du mit Kindern vorher noch nie "Seile" intensiv/bewußt in eine Turnstunde eingebaut hast, dann würde ich vorab eine Experimentierphase anbieten.
Dort können die Kinder sich dann mit dem Material "Seil" selbständig auseinandersetzen und nach dieser Phase (ca. 10 Min) sollte eine kurze Reflexion über Erfahrungen bzw. vorführen von Spielmöglichkeiten mit einem Seil, die die Kinder selbständig erarbeitet haben, stattfinden.
Danach kannst du ja ein bis zwei geplante Seilspiele anbieten.
Nur so ein Vorschlag meinerseits.

Liebe Grüße
Nicole


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!