Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bitte um Hilfe!
Wer weiß Bescheid: Situation: im Hort 1 Geschwisterpaar (7;9) Wenn die Mutter Bescheid sagt, dürfen die Kinder alleine heim gehen. Heute war der ältere nicht da, die Mutter sagte, ich soll den siebenjährigen alleine heim schicken. Darf ich das rein rechtlich?
Bin sehr, sehr dankbar über Antworten!
Wenns die Mutter ausdrücklich sagt, darfst du es, sie ist die Personensorgeberechtigte. Klüger ist es aber, jeweils eine schriftliche Erlaubnis von ihr für solche Situationen einzufordern bzw. sie soll dem Kind an solchen Tagen halt einen Zettel mitgeben, dann hast du was in der Hand. Wenn was passiert, ist es besser, sich nicht nur auf mündliche Zusagen verlassen zu müssen.
Wenn sie z. B. in der Einrichtung anruft, wär es gut, sich Zeugen zu verschaffen z. B. in die Gruppe zu rufen, "... deine Mama ruft gerade an, dass du alleine heimgehen darfst".
>Wer weiß Bescheid: Situation: im Hort 1 Geschwisterpaar (7;9) Wenn die Mutter Bescheid sagt, dürfen die Kinder alleine heim gehen. Heute war der ältere nicht da, die Mutter sagte, ich soll den siebenjährigen alleine heim schicken. Darf ich das rein rechtlich?
>Bin sehr, sehr dankbar über Antworten!
- Wichtige Informationen zur neuen Foren-Software
- Fachforen
- Forum für Studierende an Fachschulen für Sozialpädagogik
- Praktische Ausbildung
- Praxisanleitung
- Unterstützung bei Hausarbeiten, Facharbeiten, Referaten...
- Recht / Arbeitsrecht / Ausbildungsordnungen
- Fragen an Lehrkräfte von Fachschulen für Sozialpädagogik
- Weiterentwicklung der ErzieherInnenausbildung
- Lernfeldkonzept
- Akademisierung der ErzieherInnenausbildung
- Archiv-Foren
- Archiv Diskussionsforum
- Archiv Forum für Studierende
- Smalltalk
- Miteinander sich austauschen.
- Info-Bereich