erzieherausbildung und französischer student?

28.06.2006 17:07
avatar  frederic fernandes ( gelöscht )
#1
fr
frederic fernandes ( gelöscht )

Guten tag,

Ich komme aus Frankreich und ich möchte nächstes Jahr in Deutschland eine staatlichererzieherausbildung besuchen.
Es ist möglich?
Ich habe das französische Abitur und kann schon ein bißchen Deutsch sprechen und verstehen.
Muss ich eine prüfung machen?
Kann ich noch anmelden?
Gibt es Ausbildunge mit Musik oder Umweltschutz?
Danke schön für ihre Antworte.
Grüsse

frederic


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2006 17:20
avatar  meryl ( gelöscht )
#2
me
meryl ( gelöscht )

Salut Frederic,

Schau mal hier: http://infobub.arbeitsagentur.de/berufe/...tShort&status=K

In Deutschland sind Bildungsangelegenheiten Länderseiten, das heißt, dass die Ausbildung in NRW anders abläuft als in Bayern. Mit Abitur, vor allem europäischem, wirst du mit Kusshand genommen!

Die meisten Fachschulen / Fachakademien verlangen, neben den Bewerbungsunterlagen, ein Vorstellungsgespräch. Von Bundesland zu Bundesland ist es unterschiedlich, manche verlangen eine einschlägige Ausbildung (Kinderpfleger, Sozialassistent), manche Praktika etc.

Standardfächer sind unter anderem Musik (musisch-kreative Gestaltung), Naturwissenschaften und Natur / kulturelle Umwelt - deine Themen kommen also auf jeden Fall vor!

Hm, es kann schon sein, dass du einen Sprachtest machen musst. Kann dir dazu leider nichts sagen, sorry!

Liebe Grüße,
meryl


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2006 12:53
avatar  frederic fernandes ( gelöscht )
#3
fr
frederic fernandes ( gelöscht )

>Salut Frederic,
>Schau mal hier: http://infobub.arbeitsagentur.de/berufe/...tShort&status=K
>In Deutschland sind Bildungsangelegenheiten Länderseiten, das heißt, dass die Ausbildung in NRW anders abläuft als in Bayern. Mit Abitur, vor allem europäischem, wirst du mit Kusshand genommen!
>Die meisten Fachschulen / Fachakademien verlangen, neben den Bewerbungsunterlagen, ein Vorstellungsgespräch. Von Bundesland zu Bundesland ist es unterschiedlich, manche verlangen eine einschlägige Ausbildung (Kinderpfleger, Sozialassistent), manche Praktika etc.
>Standardfächer sind unter anderem Musik (musisch-kreative Gestaltung), Naturwissenschaften und Natur / kulturelle Umwelt - deine Themen kommen also auf jeden Fall vor!
>Hm, es kann schon sein, dass du einen Sprachtest machen musst. Kann dir dazu leider nichts sagen, sorry!
>Liebe Grüße,
>meryl
Hallo Meryl,

vielen dank für die informationen und der link. Heute werde ich Erzieherinnen treffen also werde ich noch ein bißchen infos.
Ich werde dich später sagen was, wo, wie das geht für mich.
Spaß und erfolg für dich.

liebe grüße

frederic


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2006 11:35
avatar  Jenny ( gelöscht )
#4
Je
Jenny ( gelöscht )

Bonjour Frederic,

ich hoffe du hast einige Informationen bekommen können!?
Auf der Fackakademie für Sozialpädagogik wo ich bin, freuen die sich immer über männliche Studierende! Ich bin mir sicher, dass das auch bei anderen Schulen so ist! Außerdem kannst du Französisch, was in einigen Einrichtungen sehr gerne gesehen wird. Ich bin fest davon überzeugt, dass du die Ausbildung zum staatlich anerkannten Erzieher machen kannst! Schick doch einfach mal eine Bewerbung an die nahe gelegenen Fachakademien. Ich drücke dir ganz fest die Daumen und wünsch dir Glück! Bon courage!

Freundliche Grüße,
Jenny


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!