infos

23.06.2006 13:22
avatar  elisabeth ( gelöscht )
#1
el
elisabeth ( gelöscht )

hallo zusammen!
ich beginne ab september die ausbildung zur erzieherin. bin schon kinderpflegerin und mich würd jetzt interessieren, ob ich mich irgendwie schon mal theoretisch auf diverse fächer vorbereiten oder informieren kann. könnt ihr mir da irgendwelche bücher oder fachzeitschriften empfehlen.
schon mal vielen dank.


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2006 19:18
avatar  Nadine ( gelöscht )
#2
Na
Nadine ( gelöscht )

Hallo,
zum Vorbereiten ist der Link wahrscheinlich nicht so gut, aber man kann sich schonmal einige Sachen anschauen und vorallem wenn es im Unterricht drankommt gut nachschlagen!
http://www.sign-lang.uni-hamburg.de/proj...izes/DeutschA.h
tm
viel Spaß und Erfolg bei der Ausbildung

Nadine


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2006 20:25
avatar  elisabeth ( gelöscht )
#3
el
elisabeth ( gelöscht )

>Hallo,
>zum Vorbereiten ist der Link wahrscheinlich nicht so gut, aber man kann sich schonmal einige Sachen anschauen und vorallem wenn es im Unterricht drankommt gut nachschlagen!
>http://www.sign-lang.uni-hamburg.de/proj...izes/DeutschA.h
>tm
>viel Spaß und Erfolg bei der Ausbildung
>Nadine



hi nadine,
erst mal danke für deine antwort. hab auf der seite die du mir empfohlen hast, geschaut.leider konnte wurde sie nicht angezeigt.aber ich versuchs einfach nochmal, vielleicht wars ja mein fehler.

gruß elisabeth


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2006 20:31
avatar  meryl ( gelöscht )
#4
me
meryl ( gelöscht )

Hallo Elisabeth,

Doch, der Link klappt: http://www.sign-lang.uni-hamburg.de/proj...s/DeutschA.html

Im obigen Beitrag ist bloß ein Zeilenumbruch drin.

Liebe Grüße,
meryl


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2006 14:47
avatar  meryl ( gelöscht )
#5
me
meryl ( gelöscht )
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hallo Elisabeth,

An Fachzeitschriften wäre da zB Kindergarten heute.

Bücher: Pädagogik von Hobmair. Zum Thema Literatur, Deutsch und Musik laufen heute zwei Bücher bei eBay aus, vl. kannst du da ein Schnäppchen machen:
- Werbung: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7043515120
- Werbung: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7043009401
- Werbung: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7043519200

Das sind die Bücher, die ich während der Ausbildung häufig genutzt habe.

Liebe Grüße,
meryl

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!