wer macht ausbildung und gleichzeitig abi?

27.12.2002 20:52
avatar  spatzl ( gelöscht )
#1
sp
spatzl ( gelöscht )

Hi Ihr da draussen!
Ich bin 18 Jahre alt und möchte nächstes Jahr in Bochum eine Ausbildung zur Erzierin machen, und da ich nur die Fachoberschlreife habe, dachte ich mir, dass ich ja die 4jährige Ausbildung machen könnte dh, dass ich dann Erzieherin bin und gleichzeitig die allgemeine Hochschulreife habe.Suche Leute, die das auch so machen und die mir erzählen können, ob das schwer ist und sich der Aufwand überhaupt lohnt und auch Leute die eventuell auch die Ausbildung in Bochum/Umgebung machen möchten, da ich nicht aus der Ecke komme, wäre das echt auch super jetzt schon ein paar Kontakte zu knüpfen!
Wünsche euch allen jetzt schon mal ein geiles 2003!!!


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2003 13:46
avatar  Andrea ( gelöscht )
#2
An
Andrea ( gelöscht )

In Hessen ist es - zur Zeit! - so, dass man mit der abgeschlossenen Erzieher/innenausbildung die Fachhochschulreife erwirbt, Pflichtunterricht dabei ist Englisch. Wie schon in der vorhergehenden Antwort erwähnt: Es ändert sich beinahe jährlich etwas! Also, am Besten ist es wirklich, sich bei der entsprechenden Fachschule zu erkundigen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2003 11:52
avatar  Sabrina ( gelöscht )
#3
Sa
Sabrina ( gelöscht )

Hallo!
Ich mache zur Zeit eine Ausbildung zur Erzieherin. Bei uns ist es so, wenn wir die Ausbildung bestehen haben wir automatisch das Abi. Das ändert sich aber immer, z.B. die Stufe die unter mir ist muss Mathe dazu nehmen. Ich würde mich an deiner Stelle an den Schulen informieren, weil es dafür keine feste Regel gibt...leider. LG Sabrina


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!