Filme im Jugendzentrum zeigen?

02.10.2006 18:14
avatar  Maria ( gelöscht )
#1
Ma
Maria ( gelöscht )

Hallo,

ich war in den Ferien in einem Jugendzentrum und habe dort für die Jugendlichen quasi einen Kinoabend angeboten. Wir haben auch einen geringen Eintrittspreis von 2 € verlangt.
Ich habe inzwischen gehört, dass dies garnicht erlaubt ist. Da ich die DVDs (eigene oder in der Videothek ausgeliehen), niemanden zeigen darf, sondern dafür erst eine Genehmigung von der Filmindustrie kaufen muss!?
Stimmt das? Hat jemand Erfahrung mit solchen Angeboten?

DAnke und schöne Grüße

Maria


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2006 17:36
avatar  Imme ( gelöscht )
#2
Im
Imme ( gelöscht )

Hallo,
ich bin jetzt nicht gerade die Expertin auf diesem Gebiet, aber es steht ja auf den Videos und DVDs drauf, dass die öffentliche Vorführung verboten ist. Die Logik sagt mir, dass dann erst recht das Kassieren von Eintrittsgeldern und seien sie noch so symbolisch, ohne Genehmigung nicht erlaubt ist. Aber dies alles ohne Untermauerung durch Paragraphen!
Gruß,
Imme


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!