Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Schwungtuch
Hallöchen,
Ich würde gerne ein Angebot mit Kindern im Kiga mit einem Schwungtuch durchführen. Die Kinder werden also zwischen 4 und 6 Jahren alt sein. Dafür würde ich mir gerne Fachliteratur besorgen. Kennt jemand ein Buch was nur über Schwungtücher ist, oder wo theoretisches dazu drin steht? Wäre sehr nett! Vielen Dank schon einmal im Vorraus!
Jenny Mosley, Helen Sonnet
Mit dem Schwungtuch Wellen schlagen
Spiele zur Förderung der Teamfähigkeit in der Grundschule
2004. 75 S. m. zahlr. Illustr. 23,5 cm; Kt; Deutsch
Persen , 2004
Ist zwar für die Grundschule, aber die Spiele kann man ganz leicht altersgerecht umwandeln!
Lg Trini
da ich das buch selber nicht habe, sondern mich damals für dich einfach nur über Materialien informiert habe, kann ich dir keine genaue Beschreibung geben! Habe hier eine aus dem Internet für dich organisiert!
Beschreibung:
Neuer Schwung im Sportunterricht. Bei der Arbeit mit einem Schwungtuch schlägt die Begeisterung der Kinder hohe Wellen! Ein geeignetes Tuch ist in jeder Turnhalle vorhanden bzw. leicht zu organisieren.
Sein Einsatz bietet vielfältige Möglichkeiten zur Föderung von Teamgeist und verschiedener überfachlicher Kompetenzen. In diesem Buch finden Lehrkräfte aufregende Spielvorschläge für den Sportunterricht, die die Kooperationsbereitschaft und die Teamfähigkeit, die Wahrnehmung sowie das Reaktions- bzw. Koordinationsvermögen der Kinder schulen.
Quelle: http://www.kleinkinderturnen.de/shop/web...8450&t=temartic
- Wichtige Informationen zur neuen Foren-Software
- Fachforen
- Forum für Studierende an Fachschulen für Sozialpädagogik
- Praktische Ausbildung
- Praxisanleitung
- Unterstützung bei Hausarbeiten, Facharbeiten, Referaten...
- Recht / Arbeitsrecht / Ausbildungsordnungen
- Fragen an Lehrkräfte von Fachschulen für Sozialpädagogik
- Weiterentwicklung der ErzieherInnenausbildung
- Lernfeldkonzept
- Akademisierung der ErzieherInnenausbildung
- Archiv-Foren
- Archiv Diskussionsforum
- Archiv Forum für Studierende
- Smalltalk
- Miteinander sich austauschen.
- Info-Bereich