Schwungtuch

17.09.2006 14:36
avatar  Katrina ( gelöscht )
#1
Ka
Katrina ( gelöscht )

Hallöchen,
Ich würde gerne ein Angebot mit Kindern im Kiga mit einem Schwungtuch durchführen. Die Kinder werden also zwischen 4 und 6 Jahren alt sein. Dafür würde ich mir gerne Fachliteratur besorgen. Kennt jemand ein Buch was nur über Schwungtücher ist, oder wo theoretisches dazu drin steht? Wäre sehr nett! Vielen Dank schon einmal im Vorraus!


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2006 17:44
avatar  Trini ( gelöscht )
#2
Tr
Trini ( gelöscht )

Jenny Mosley, Helen Sonnet
Mit dem Schwungtuch Wellen schlagen
Spiele zur Förderung der Teamfähigkeit in der Grundschule
2004. 75 S. m. zahlr. Illustr. 23,5 cm; Kt; Deutsch
Persen , 2004
Ist zwar für die Grundschule, aber die Spiele kann man ganz leicht altersgerecht umwandeln!
Lg Trini


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2006 23:12
avatar  systemkennerin ( gelöscht )
#3
sy
systemkennerin ( gelöscht )

schwungtücher sind toll. kann man richtig mit schwingen.

viel spaß mit dem ding.

deine systemkennerin aus oberhausen


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2006 22:01
avatar  Katrina ( gelöscht )
#4
Ka
Katrina ( gelöscht )

Hallo, vielen Dank für deinen Tipp! Steht denn auch Theoretisches und Ziele in diesem Buch? Was man fördert mit dem Schwungtuch?

Katrina


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2006 16:59
avatar  Trini ( gelöscht )
#5
Tr
Trini ( gelöscht )

da ich das buch selber nicht habe, sondern mich damals für dich einfach nur über Materialien informiert habe, kann ich dir keine genaue Beschreibung geben! Habe hier eine aus dem Internet für dich organisiert!

Beschreibung:
Neuer Schwung im Sportunterricht. Bei der Arbeit mit einem Schwungtuch schlägt die Begeisterung der Kinder hohe Wellen! Ein geeignetes Tuch ist in jeder Turnhalle vorhanden bzw. leicht zu organisieren.

Sein Einsatz bietet vielfältige Möglichkeiten zur Föderung von Teamgeist und verschiedener überfachlicher Kompetenzen. In diesem Buch finden Lehrkräfte aufregende Spielvorschläge für den Sportunterricht, die die Kooperationsbereitschaft und die Teamfähigkeit, die Wahrnehmung sowie das Reaktions- bzw. Koordinationsvermögen der Kinder schulen.

Quelle: http://www.kleinkinderturnen.de/shop/web...8450&t=temartic


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!