Schwungtuch und Farbe?

13.09.2004 18:42
avatar  ChiChi ( gelöscht )
#1
Ch
ChiChi ( gelöscht )

Hallo!

Ich bin zur Zeit im Praktikum im kiGa und soll mit den Kindern eine Turnstunde mit dem Schwungtuch machen.
Ideen hab ich eigentlich genug.. nur, ich soll auch Spiele machen, die die verschiedenen Farben des Schwungtuchs miteinbeziehen.
Hat da vielleicht wer ne Idee? Bin total ratlos!

Danke schonmal!


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2004 15:41
avatar  Monika ( gelöscht )
#2
Mo
Monika ( gelöscht )

Hallo,
zum Beispiel kannst du Machen, dass alle die eine gelbe Schlaufe haben die Plätze wechseln, oder einmal unter dem Tuch bleiben dürfen.
Da gibt es noch viele Ideen.
Alles Gute für dein Angebot
Monika


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2004 10:40
avatar  Marta ( gelöscht )
#3
Ma
Marta ( gelöscht )

Überleg doch mal du doofi!!!!

z.B. muss jedes Kind beim singal einmal um das schwungtuch laufen, dass eine rote ecke in der hand hat.....

Wenn du erzieherin werden willst, fehlt es dir eindeutig an kreaivität, einflassreichtum und flexibilität


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2004 14:26
avatar  Petra ( gelöscht )
#4
Pe
Petra ( gelöscht )

Hallo Marta!
Meinst du nicht, dass dein Tonfall leicht daneben ist???
Gruß, Petra


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2004 16:34
avatar  ChiChi ( gelöscht )
#5
Ch
ChiChi ( gelöscht )

@Marta: Gehst Du mit Deinen Kindern auch so um? Dann würde ich an Deiner Stelle nochmal über meinen Beruf nachdenken.

Dem Rest danke ich schonmal.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!