Re: Wer braucht Prüfungsthemen 2003???

05.10.2006 00:07
avatar  Sandra ( gelöscht )
#1
Sa
Sandra ( gelöscht )

>Hallo!
>Ich habe in diesem Jahr meine Abschlussprüfung zur Erzieherin gemacht und fange nun mein Berufspraktikum an.
>Nun würde ich meine Prüfungsthemen, die wir von unseren Lehrern als Vorbereitung auf unsere Abschlussprüfung erhalten haben, für Euch zur Verfügung stellen.
>Habe Themen aus folgenden Fächern: Pädagogik, Psychologie, Soziologie, Literatur- und Medienpädagogik, Religionspädagogik und Heilpädagogik.
>Also wer was braucht, mailt einfach (Keks.81@gmx.de), ich maile Euch dann so schnell wie es geht zurück!
>Liebe Grüße
>Kerstin

Hi, bin neu in diesm Forum. Ich bin Kinderpflegerin und habe vor die Externe (Nichtschülerprüfung) am Berufskooleg in NRW (Geilenkirchen) abzulegen.
Ich weiß nur noch nicht wie ich den ganzen Stoff der Erzieherausbildung in mein Kopf bekomme. Ich habe bis Mai 2007 Zeit, dann fangen die Prüfungen an.
Ich nehme an 4 theoretischen Prüfungen teil. Diese bestehen aus einem Fallbeispiel in denen die Inhalte aller Fächer berücksichtigt werden müssen und den Schwerpunkt muss ich erkennen.
Jede der Arbeiten besteht aus einen schriftlichen und einen mündlichen Teil. Nun brauche ich dringend Fachliteratur, da ich von der Schule noch nicht viel bekommen habe und es mir selbst aneignen muss. Wer hat schon Mal so eine Prüfung in NRW abgelegt und kann mir evtl. Helfen. Ich bin echt für jede Hilfe dankbar. Gruß Sandra


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2006 20:22
avatar  tina ( gelöscht )
#2
ti
tina ( gelöscht )