Förderung meiner Erzieherausbildung 2003

13.02.2003 19:50
avatar  Daniela ( gelöscht )
#1
Da
Daniela ( gelöscht )

Hallo, ich bin Daniela

Ich habe alle Voraussetzungen für die Ausbildung, sogar das OK der Schule und eine Absichtserklärung von meinem letzten Praktikum, das ich nach erfolgreichen Abschluss meiner Erzieherausbildung eine Stelle bekomme.

Bevor ich mein Vorpraktikum begonnen habe 2002, wurde mir eine Förderung vom Arbeitsamt mündlich zugesagt. Leider 2003 alles nichtig. Für das Bafög und ein Bildungskredit, bin ich mit 36 Jahren zu alt. Nun bitte ich um Hilfe... wer kennt noch Möglichkeiten meine Ausbildung zu finanzieren.

Ich bin für jeden Tip dankbar...


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2003 02:00
avatar  Nina ( gelöscht )
#2
Ni
Nina ( gelöscht )

Bist Du sicher, daß Du für Bafög zu alt bist? Eine Bekannte ist ca. in Deinem Alter und studiert jetzt noch, und sie bekommt Bafög.
Informier Dich da vielleicht nochmal.

Viel Glück!


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2003 08:34
avatar  Ingrid ( gelöscht )
#3
In
Ingrid ( gelöscht )

Hallo Daniela,
ich fange jetzt im März mit einem Vorpraktikum in einer KiTa an,bis Ende Juli.
Danach werde ich mich arbeitslos melden, damit ich einen "Gutschein" für eine Umschulung kriege.Einen festen Schulplatz habe ich sicher zum 1.9.03.
Den Tipp mit dem arbeitslos melden gab mir die Frau vom Arbeitsamt,weil ich nachgefragt habe,wie eine Umschulung bezuschußt werden könne.
Mit 36 Jahren ist man nicht zu alt,aber man weiß was man will. Ich bin schon 37.

Viel Glück
Ingrid


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2003 16:32
avatar  RSH-Schröder ( gelöscht )
#4
RS
RSH-Schröder ( gelöscht )

Frag doch einfach mal nach Berufsausbildungsbeihilfe. Das ist sowas ähnliches wie BaFöG


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!