Kindergarten-Zubehör-Kataloge

13.12.2006 16:11
avatar  meryl ( gelöscht )
#1
me
meryl ( gelöscht )

Hallo,

Ich arbeite im Heim, brauche mal Unterstützung von meinen Kollegen aus den Kindertagesstätten!

Wir haben einen neuen Jungen aufgenommen, noch sehr klein, 5 Jahre. heute war ich mit ihm im Kindergarten, dabei sind mir so tolle Geräte aufgefallen... ähnlich wie Bobbycars, die bewegen sich von selbst, wenn man immer hin und her lenkt, fahren auch rückwärts. Fand die ganz toll!

Naja, so "Zwerge" haben wir ja seltener, dementsprechend wenige Spielmaterialien. Würde gerne so ein Ding anschaffen bzw. mich auch allgemein mal informieren, was es so für diese Altersgruppe gibt.

Die unter euch, die in Kindertagsstätten arbeiten bzw. Praktikum machen / gemacht haben können mir bestimmt weiterhelfen, wo ich im Internet sowas finde bzw. wie die Formen / Versandhäuser heißen, damit ich entsprechende Kataloge anfordern kann.

Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus,
meryl


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2006 18:41
avatar  nadine ( gelöscht )
#2
na
nadine ( gelöscht )

hallöchen,
ich kenne die autos ie du meinst, hatte ein kindergarten in dem ich praktikum gemacht habe. werde mich dort mal nach dem namen erkundigen.
einfacher ist es aber, wenn du direkt in dem kiga nachfragst, die können dir auch sagen wo sie es her haben. in kigas kommen oft spielzeugvertreter, es ist wahnsinnig interessant dort bei u sein und alles auszuprobieren, frage doch mal nach ob in der nächsten zeit ein besuch ansteht, dann kannst du dich vielleicht auch mit dem kiga zusammenschließen wenn du etwas bestellen möchtest, das kommt ja oft günstiger.
die erzieher im kiga können dir sicher auch tips geben womit der kuze gerne spielt oder welche spiele aufbauend sind und somit für ihn geeignet (die können das sielverhalten meist im kiga besser beobachten...)
namen von katalogen kann ich dir im moment nicht nennen.

viel erfolg noch bei der namenssuche
nadine


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2006 20:21
avatar  meryl ( gelöscht )
#3
me
meryl ( gelöscht )

Hallo Nadine,

Vielen Dank für deine Tipps und deine Mühe. Ich habe das Gerät mittlerweile sowohl gefunden als auch bestellt http://www.dusyma.de/catalog/product_inf...7c340b0e3226c90

Liebe Grüße,
meryl


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!