thema trotzphase

05.03.2007 21:59
avatar  maike ( gelöscht )
#1
ma
maike ( gelöscht )

Hallo,

ich muss eine Art Referat /Hausarbeit zum Thema Trotzphase schreiben (Hintergründe, Umgang etc). Wer kann mir helfen durch Links, Bücher, Referate etc?
Vielen Dank im Vorraus. Bitte mailt wenn Ihr etwas habt. Maike


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2007 22:47
avatar  Gila ( gelöscht )
#2
Gi
Gila ( gelöscht )

schau mal unter dem Stichwort Autonomiephase (ist der fachlichere Begriff für die sog. Trotzphase) und in der Tiefenpsychologie bei Sigmund Freud bzw. der psychosexuellen Entwicklung unter der analen Phase, da müsstest du fündig werden ...
lg
gila

>Hallo,
>ich muss eine Art Referat /Hausarbeit zum Thema Trotzphase schreiben (Hintergründe, Umgang etc). Wer kann mir helfen durch Links, Bücher, Referate etc?
>Vielen Dank im Vorraus. Bitte mailt wenn Ihr etwas habt. Maike


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!