Gehalt

27.02.2007 20:36
avatar  Sunny ( gelöscht )
#1
Su
Sunny ( gelöscht )

kann mir jemand sagen wie viel Geld man bekommt (ungefähr netto) wenn man in hessen ausgelernt hat ???????????? wäre net wenn das jemand wüste,danke.


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2007 23:46
avatar  meryl ( gelöscht )
#2
me
meryl ( gelöscht )

Hallo,

Das kommt, wie immer, auf den Träger an

In NRW verdient ein ausgelernter Berufsanfänger im Heimbereich netto ca. 1500.

Liebe Grüße,
meryl


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2007 10:04
avatar  Benjamin ( gelöscht )
#3
Be
Benjamin ( gelöscht )

>Hallo,
>Das kommt, wie immer, auf den Träger an
>In NRW verdient ein ausgelernter Berufsanfänger im Heimbereich netto ca. 1500.
>Liebe Grüße,
>meryl

Das kann ich so nicht nachvollziehen. Wenn ich mir die AVR-Grundvergütungstabelle anschaue, dann müsste eine Berufsanfängerin ja mindestens 2500 € BRUTTO verdienen, um annähernd 1500 € NETTO rauszubekommen.
Nachdem man als BerufsanfängerIn i.d.R. in (Alters)Stufe 1 oder 2 eingeordent wird, entspräche demzufolge das Gehalt Vergütungsgruppe 1b, d.h. FachärztInnen, ApothekerInnen.
Für BerufsanfängerInnen im ErzieherInnenbereich gilt nach AVR Einstiegsstufe 6b, im Heimbereich vielleicht 5c und bei kulantem AG 5b - Alterstufe 1 in 5b entspricht in etwa 1500 Euro, allerdings BRUTTO. Dann bleiben NETTO knapp über 1000 Euro übrig.

* Ironie an* Solltest Du wirklich ErzieherInnen als BerufsanfängerInnen kenne, die 1500 Euro NETTO verdient haben oder verdienen, so richte Ihnen doch meine Glückwünsche aus. Vielleicht übersiedele ich dann nach NRW und mache das auch. Mit 3 Jahren Berufserfahrung dürfte ich ja dann ein schier unglaubliches Einkommen beziehen...lechz *Ironie aus*


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2007 18:21
avatar  Petra ( gelöscht )
#4
Pe
Petra ( gelöscht )

Hallo zusammen,

ich bin echt fasziniert, wie viel man doch als Erzieher verdienen kann. Ich arbeite als Sozialpädagogin im Heimbereich und verdiene auch "nur" 1500 € netto!
...obwohl ich nach TVÖD bezahlt werde!

Gruß, Petra


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2007 17:41
avatar  meryl ( gelöscht )
#5
me
meryl ( gelöscht )

Hm, bei uns wird nach AVR vergütet, keine Ahnung.

Ein Berufsanfänger, der bei uns auf 50% arbeitet, verdient minimal mehr als ich mit einer vollen Stelle im Berufspraktikum, also ca. 1150-1250€ im Monat.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!