Vorbereitung?Ausbildung?

25.03.2007 22:50
avatar  Rasa ( gelöscht )
#1
Ra
Rasa ( gelöscht )

Hallo!
Ich hätte eine kurze Frage an alle, muss man sich eigentlich zum Ausbildung als Erzieherin vorbereiten, z.B. Bücher über Erziehung oder Kinderrecht kaufen, lesen???
Wie war es bei Euch?
Gruß
Rasa


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2007 19:33
avatar  Licia ( gelöscht )
#2
Li
Licia ( gelöscht )

>Hallo!
>Ich hätte eine kurze Frage an alle, muss man sich eigentlich zum Ausbildung als Erzieherin vorbereiten, z.B. Bücher über Erziehung oder Kinderrecht kaufen, lesen???
>Wie war es bei Euch?
>Gruß
>Rasa



Ich habe mich kaum vorbereitet.
Habe vorher die Fachoberschule gemacht. Und direkt vor der Ausbildung habe ich diese Sachen, die wir da in der Schule schon gemacht habe, noch einmal durchgelesen um einen Überblick über das zu haben, was ich schon weiß zu bekommen.
Du bekommst alles was du wissen musst in der Ausbildung vermittelt, so sollte es zu mindest sein. Du kannst dann wärend der Ausbildung dein Wissen natürlich noch vertiefen, oder dir noch anderes Wissen aneignen.
Liebe Grüße licia


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2007 16:25
avatar  Torsten ( gelöscht )
#3
To
Torsten ( gelöscht )

Also Vorbereitung in dem Sinn habe ich zu Anfang meiner Ausbildung auch nicht gemacht.
Was ich Dir raten könnte ist vielleicht noch mal ein Praktikum in einer Einrichtung deiner Wahl (macht sich gut im Lebenslauf unter Berufserfahrung) zu absolvieren und vielleicht mal ein Blick in das Bildungsprogram des Bundeslandes wo du Deine Ausbildung absolvieren wirst.


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2007 20:43
avatar  Trini ( gelöscht )
#4
Tr
Trini ( gelöscht )

Hallöchen,
habe mich eigendlich garnicht vorbereitet! habe das Vorpraktikum abslolviert und von da an, ging es erst richtig los!!!! :-)
Kannst dich aber selbstverständlich vorher informieren! Ich würde dann an deiner Stelle mit den Unterrichtsfächern anfangen! Z.B. Bewegungserziehung (Was ist das? Was ist wichtig?)
Hoffe konnte helfen!
Gruß Trini


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!