Vorbereitung auf Englisch

18.06.2005 11:08
avatar  Lilly ( gelöscht )
#1
Li
Lilly ( gelöscht )

Hallöchen an alle!!!

Ich bin ab August im 4. Semester und das bedeutet 4 Stunden pro Woche Englisch-
unterricht. Leider bin ich im letzten Englischunterricht nur auf eine 5 gekommen und möchte mich jetzt natürlich verbessern. Deshalb möchte ich mich in den Sommerferien vorbereiten, weis aber nicht wie!? Weiß jemand von euch was in etwa dran kommt oder ob es ein Englischbuch für die Erzieherausbildung gibt?
Oder andere Wege wie ich mich vorbereiten kann???

Ich hoffe ihr könnte mir helfen!!!

Liebe Grüße Lilly

PS.: Ich mache die Ausbildung in Hamburg-Harburg!


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2005 21:52
avatar  blrose ( gelöscht )
#2
bl
blrose ( gelöscht )

Ich habe auch Englischunterrich während meiner Erzieherinnenausbildung. Wir arbeiten mit dem Buch 'Freeway' Englisch für berufliche Schulen, Ausgabe Sozialpädagogik. Ich kann das Buch sehr empfehlen, da in den ersten Kapiteln die Grundgrammatik nochmals erklärt wird.


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2005 14:24
avatar  Axel ( gelöscht )
#3
Ax
Axel ( gelöscht )

>Deshalb möchte ich mich in den Sommerferien vorbereiten, weis aber nicht wie!? Weiß jemand von euch was in etwa dran kommt oder ob es ein Englischbuch für die Erzieherausbildung gibt?
>Oder andere Wege wie ich mich vorbereiten kann???

Du wirst kein Erzieherenglisch lernen sondern einfach nur Englisch. Um dein Englisch zu verbessern, gibt es viele gute Möglichkeiten. Ich fasse dein Posting so auf, dass du weniger an einem Kurs oder einer Sprachreise interessiert bist sondern vielmehr an Möglichkeiten, alleine zu Hause etwas zu machen. Nun kommt es darauf an, wo deine Schwierigkeiten liegen: Beim Vokabular, bei der Aussprache, in der Grammatik?

Für die Grammatik kann ich dir ein Buch empfehlen, dass ich für wirklich gut halte: Essential Grammar in Use, German Edition with Answers. Es kostet bei Amazon 23,50 Euro und die ist es auch wert. Das Buch ist von der Cambridge University Press, und die Leute in Cambridge verstehen was von English language teaching.

Das Buch ist in Doppelseiten organisiert. Auf der linken Seite wird dir ein Aspekt der englischen Grammatik mit Beispielen erklärt. Auf der rechten Seite findest du Übungen, um das eben gelernte praktisch anzuwenden. Im hinteren Teil des Buches gibt es einen Schlüssel, wo du nachschlagen kannst, ob du richtig gelegen hast. Du brauchst für eine Doppelseite ca. 10-30 Minuten. Wenn du jeden Tag eine machst, wirst du im Laufe der Zeit immer besser.

Wenn deine Schwierigkeiten in anderen Bereichen liegen, schreib mal wo genau. Dann kann ich dir evtl. was geeignetes Empfehlen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2005 12:56
avatar  claudia ( gelöscht )
#4
cl
claudia ( gelöscht )

Hallo..

Wir haben das Buch "New Focus on Success - Ausgabe Soziales" von Cornelsen.. Aber wirklich toll fand ich das Buch nicht, die Klausuren waren sowieso immer anspruchsvoller bei uns.. Ansonsten würde ich dir das Buch "Fachschule Fachakademie Ergänzungsprüfung zum Erwerb der Fachhochschulreife 2005 (bzw. 2006) empfehlen.. Ich hab die Version für Bayern, gibt es aber bei euch bestimmt auch.. ist vom Starkverlag


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2005 18:53
avatar  steffi ( gelöscht )
#5
st
steffi ( gelöscht )

Hallo..
Hab grad die englischprüfung hinter mir. wir arbeiteten auch mit "new focus on success" von cornelsen. kann dir die stark bücher nur empfehlen. die ausgabe für fachakademien für sozialpädagogik! nicht die von der fos, sondern es gibt eine extra ausgabe für die sozpäds.. ansonsten hab ich die erfahrung gemacht, dass sich die lehrer auf die studies einstellen und genau da ansetzen. bei uns in der klasse gab es sehr viele, die mit 5ern aus vorhergegangenen schulen kamen, also keine angst. stoff der realschulen ist ausgangspunkt. also vielleicht hast du beziehungen zu leuten, die auf der realschule sind...
viel glück, steffi


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!