Re: Information für Ausbildung zur Erzieherin

05.11.2006 13:02
avatar  Helga Haarmann ( gelöscht )
#1
He
Helga Haarmann ( gelöscht )

Guten Tag!

Gerne hätte ich nähere Informationen zum Fernlehrgang Erzieherin, bzgl.
Vorraussetzungen, Vorbereitung und Ablauf.

Vielen Dank für Antwort.
Mit freundlichen Grüßen
Helga Haarmann


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2006 19:44
avatar  tina ( gelöscht )
#2
ti
tina ( gelöscht )

Voraussetzung mindestens 25 Jahre alt und gewisse Vorbedingungen,z.B. abgschlossenen Berufsausbildung oder Kindererziehungszeit; Dauer 2Jahre, relativ teuer; bereitet vor auf die Nichtschülerprüfung, nimmt diese aber nicht ab, so dass es im Prinzip effektiver ist, sich an einer nahe gelegenen fachschule zu informieren und dann dort direkt die Prüfung abzulegen.
Abaluf Fernkurs: selbstständiges Erarbeiten des Studienmaterials, teilweise Anwesenheitszeiten, Abgabe von schriftlichen Ausarbeitungen (die man sich im Prinzip auch schenken kann).
Warum möchtest du diesen Weg gehen? Alternativen? Und aus welchem Bundesland bist du (es gibt da Unterschiede)?


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2006 13:04
avatar  Deli ( gelöscht )
#3
De
Deli ( gelöscht )

Möchte mich auch gerne auf die Nichtschülerinnenprüfung vorbereiten lassen. Fernkurs Erziehen der kath. Erwachsenenbildung in Mainz wird ab Dez. leider in Nordrhein-Westfalen gestartet. Wer kennt weitere Institute, die auf die Nichtschülerinnenprüfung vorbereiten? Ich wohne in Rheinland-Pfalz.
Gruß, Deli


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2006 14:46
avatar  tina ( gelöscht )
#4
ti
tina ( gelöscht )

Im Prinzip könnt ihr euch alle selbstständig vorbereiten. dewr Fernkurs ist dafür zu lang und nicht nötig. Die fernkursunterlagen kann man auch so erwerben (wenn man denn will); ansonsten gibt es eine Literaturliste für die Nichtschülerprüfungen; darüber hinaus hat jede Schule eigenen Schwerpunkte, welche man heraus finden sollte...


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2006 17:01
avatar  monique ( gelöscht )
#5
mo
monique ( gelöscht )

wie lange dauert die ausbildung


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!