Anerkennungsjahr in NRW

01.07.2007 16:36
avatar  Fée ( gelöscht )
#1
Fée ( gelöscht )

Hallöchen! Ich komme jetzt ins zweite Ausbildungsjahr und möchte danach an einer Fachhoschule Soziale Arbeit studieren. Dazu meine Fragen: Wenn ich das AJ verschiebe, stimmt es dass man das innerhalb von 3 Jahren machen MUSS und, dass dies auch in teilzeit geht (auch in NRW?)?
Wenn ichs aber gar nicht mache, bin ich doch trotzdem Erzieherin, nur nicht staatlich annerkannt und kann dann nur in NRW arbeiten oder?
Wäre super,wenn ihr mir schnell antworten könntet!
Danke!!!
Liebe Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2007 11:47
avatar  Angela ( gelöscht )
#2
An
Angela ( gelöscht )

Hallo, du musst dein Anerkennungsjahr innerhalb von drei Jahren nachholen. Ohne staatliche Anerkennung kannst du als Ergänzungskraft arbeiten- aber NUR in NRW. Ich würde an deiner Stelle in jedem Fall die Ausbildung mit staatlicher Anerkennung abschließen. In der heutigen Zeit kann es dich "ratzfatz" ins tiefste Bayern verschlagen und deine Ausbildung ohne Anerkennung nützt dir nix mehr. Das muss natürlich jeder selbst entscheiden.
Alles Gute!
Angela



>Hallöchen! Ich komme jetzt ins zweite Ausbildungsjahr und möchte danach an einer Fachhoschule Soziale Arbeit studieren. Dazu meine Fragen: Wenn ich das AJ verschiebe, stimmt es dass man das innerhalb von 3 Jahren machen MUSS und, dass dies auch in teilzeit geht (auch in NRW?)?
>Wenn ichs aber gar nicht mache, bin ich doch trotzdem Erzieherin, nur nicht staatlich annerkannt und kann dann nur in NRW arbeiten oder?
>Wäre super,wenn ihr mir schnell antworten könntet!
>Danke!!!
>Liebe Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2007 12:48
avatar  Tanja Sch. ( gelöscht )
#3
Ta
Tanja Sch. ( gelöscht )

Hallo Fèe